• Stats & Facts

Stats & Facts Bochum: Das 65. Revierderby steht an.

Vor dem Heimspiel gegen den VfL Bochum haben wir wie immer die Stats und Facts für euch.

58 Jahre liegt das erste Revierderby zwischen den Zebras und dem VfL zurück – damals spielten beide Teams in der Oberliga West.

14 Mal traf man erst in der 2. Bundesliga aufeinander. Dafür fand das Revierderby bereits 34 Mal im Oberhaus statt. Ebenfalls 14 Duelle gab es in der Oberliga West und zweimal traf man im DFB-Pokal aufeinander.

21 Partien bestritt unsere Legende Bernard „Ennatz“ Dietz in ZebraStreifen gegen die Bochumer und hat damit die meisten Spiele auf dem Buckel.

43 km liegt das Vonovia Ruhrstadion von der schauinsland-reisen-arena entfernt. Damit ist es die kürzeste Anfahrt für alle Zebras

140 Tore sind in den bislang 64-Pflichtspielduellen gefallen.

54 Mal gelang es den Meiderichern den Ball im Bochumer Tor unterzubringen.

2 Tore fielen dabei im letzten Aufeinandertreffen. Stanislav Iljutcenko und Kevin Wolze trafen beim 2:0-Auswärtserfolg für die Zebras am 23. Januar 2018.