• News

Talente & Profis vereint: Zebras testen gegen Westfalia Herne

Der MSV Duisburg spielt am Mittwoch, 24. April 2019, an der Westender Straße gegen Westfalia Herne.

Unter dem Motto „Talente & Profis vereint“ testen die Zebras um 18:30 Uhr gegen den Oberligisten.

„Wir wollen unseren Spielern, die lange verletzt waren oder weniger Einsatzzeiten hatten, die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. 

Die Mannschaft wird allerdings nicht nur aus Spielern der Lizenzmannschaft bestehen, sondern eine Mischung aus Profis und Talenten der U19.

„So können sich die Nachwuchs-Spieler nicht nur zeigen, sondern auch weitere Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Wir sind als sportliche Leitung von dieser Spielidee überzeugt, daher wird es auch in der nächsten Saison weitere Testspiele in dieser Konstellation geben“, betont Grlic.

Auch Uwe Schubert, Leiter des NLZ, freut sich über die neue „Testspiel-Reihe“ der Zebras: „Viele unserer Spieler trainieren schon die ganze Saison über immer wieder bei den Profis mit. Es ist schön, dass sie sich jetzt auch noch einmal in dem gemeinsamen Testspiel beweisen können.“

Der Eintritt zum Test an der Westender Straße ist frei.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung