Trainingslager Splitter Almancil: Erste Eindrücke und erste Einheiten

Vom 12. bis zum 20. Januar 2017 verbringt der MSV Duisburg seine Wintervorbereitung auf die Rückrunde in Portugal.

Wir informieren euch täglich in unserem Tagebuch-Splittern über das Trainingslager der Zebras in Almancil an der Algarve.

+++ Fabian Schnellhardt feierte gestern seinen 23. Geburtstag. Einen Kuchen und ein kleines Ständchen gab es bei Ankunft im Hotel vom ganzen Team – auch Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Präsident Ingo Wald und Markus J. Räuber, Vorsitzender des Verwaltungsrats, stimmten mit ein und begrüßten gemeinsam auch den Rest der Crew.

+++ Nach der späten Ankunft am Donnerstagabend ließ Cheftrainer Ilia Gruev seine Mannschaft etwas länger schlafen. Um 9:00 Uhr trafen sich die Zebras zunächst zum Frühstück, ehe es dann um 10:30 Uhr in Richtung Rasenplatz ging, der nur wenige Gehminuten entfernt vom Hotel liegt. Dort hieß es zunächst: Die Müdigkeit und die lange Anreise aus den Beinen schütteln.

+++ Zu Beginn der ersten Trainingseinheit am Freitagmorgen gab es ein paar Läufe, Passübungen, ein Völkerball-Spiel und danach wurde natürlich auch Fußball gekickt. Sven Beuckert trainierte mit seinen drei Torhütern. Am Nachmittag bat Gruev die Zebras dann erneut auf den grünen Rasen. Die Meidericher arbeiteten viel mit dem Ball, übten Pass- und Positionsspiel. Branimir Bajic und Baris Özbek absolvierten ein leicht dosiertes Training. 

+++„In Deutschland soll es ja mächtig kalt sein, da haben wir alles richtig gemacht“, sagte Enis Hajri am Mittag. „Das Hotel ist super, das Essen ist gut, das Wetter angenehm und der Platz nicht weit weg: Wir haben es hier sehr gut angetroffen!“

+++ Nicht ganz getroffen wurde das Tor beim Vormittags-Training … ein Ball landete hinter dem Zaun im Gestrüpp. Trotz einer drei-Mann-starken Rettungstruppe konnte das Leder bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung