• Nachwuchs Männer

U17 verliert gegen BVB – Applaus und Präsente für Helmut Golz

Unsere B-Junioren verlieren ihr letztes Saisonspiel mit 0:6 gegen Borussia Dortmund. Dabei wurde NLZ-Urgestein Helmut Golz würdevoll verabschiedet.

Das letzte Spiel der Saison 2018/2019 verlor unsere U17 gegen Borussia Dortmund am Samstag, 01.06.2019, mit 0:6 (0:3). Die Meidericher beenden die Spielzeit auf Platz zwölf und steigen leider aus der Junioren-Bundesliga-West ab.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und einem beachtlichen Zuschaueraufkommen an der Westender Straße wurde unserem langjährigen NLZ-Zeugwart Helmut Golz ein würdiger Abschied bereitet. Kurz vor dem Anpfiff wurde er unter Applaus in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet.

Nachdem Helmut durch ein blau-weißes Spalier aus MSV-Jugendspielern den Platz betrat, verabschiedete ihn NLZ-Leiter Uwe Schubert gebührend. Auch die Gäste aus Dortmund zeigten eine tolle, nette Geste. Sie überreichten Helmut ein Dortmund-Trikot. Danke für über 50 Jahre in ZebraStreifen, Helmut!

U11 und U12 mit Freundschaftsspiel gegen Athletic FC

Die jüngeren Zebras unseres Nachwuchs-Leistungs-Zentrums bekommen am Dienstag, 04.06.2019, Besuch aus Afrika. Dann wird der Athletic FC aus Nambia an der Westender Straße zu Gast sein. Zwei Partien werden zwischen den Meiderichern und dem Klub aus Windhoek ausgetragen. Die U11 macht den Anfang um 17:00 Uhr, bei der U12 wird um 18:30 Uhr an der Westender Straße angepfiffen.

Athletic FC misst sich mit verschiedensten Teams aus den Nachwuchs-Leistungs-Zentren Deutschlands, umso wichtige Erkenntnisse für die eigene Akademie zu gewinnen.

Die Ergebnisse im Überblick

Büdericher Spielverein – U19 2:4

U17 – Borussia Dortmund 0:6

U16 – Fortuna Düsseldorf 1:2

Borussia Dortmund – U15 4:1

U14 – FC Schalke 04 1:1

FC Schalke 04 – U13 5:0

U12 – FC Schalke 04 1:5