Vorbereitung 2019: Das ist der Winterfahrplan unserer Zebras!

Derzeit steht für unsere Zebras die Winterpause an. Wir verraten euch, wie es im neuen Jahr weitergeht.

Los geht am Donnerstag, 3. Januar 2019, mit dem Trainingsauftakt: dann bittet Cheftrainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft um 11 Uhr zum Trainingsauftakt an die Westender Straße.

Die Ziele für das neue Jahr sind klar: „Sportlich haben wir mit dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison ein großes Ziel erreicht. Genau dieses Ziel haben wir auch in dieser Spielzeit. Für uns ist es wichtig, sich in der 2. Liga zu etablieren. Wir versuchen, auch wenn unsere finanzielle Situation nicht immer einfach ist, das Maximum heraus zu holen“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic noch einmal.

Am Sonntag, 13. Januar 2019, bestreiten die Meidericher traditionell zum dritten Mal in Folge den schauinsland reisen CUP in Gummersbach. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball in der SCHWALBE Arena. Karten für den MSV-Fanblock findet ihr hier.

Nur einen Tag später hebt der MSV-Tross vom Flughafen Weeze nach Faro ab. Von dort aus geht es weiter ins Trainingslager nach Almancil. Bevor es am 22. Januar zurück ins schöne Duisburg geht, sind zwei Testspiele geplant. Am Mittwoch, 16. Januar 2019, spielt der MSV im Estadio Portimao gegen den SC Portimonense (15:30 Uhr Ortszeit). Am Montag, 21. Januar 2019, treffen die Zebras auf den Schweizer Zweitligisten Servette Genf. Anstoß ist um 16 Uhr im Estadio da Nora in Ferreiras.

Über weitere Termine und Testspiele halten wir euch hier auf dem Laufenden. Am Dienstag, 29. Januar 2019, startet unser MSV um 18:30 Uhr mit dem ersten Pflichtspiel gegen den VfL Bochum. Zwei Zebras werden beim ersten Ligaspiel 2019 definitiv fehlen. John Verhoek und Stanislav Iljutcenko sind im Revierderby gelbgesperrt.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung