Zebras bleiben ohne Punkte: 0:3 in Darmstadt

Der MSV Duisburg hat sein Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 am Freitag, 24. August 2018, mit 0:3 (0:0) verloren.

Gute Chancen gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seite. Richard Sukuta-Pasu hatte nach 39 Zeigerumdrehungen die Führung auf dem Fuß, als er aus drei Metern den Ball über das Tor der Lilien schlug. Auch die Gastgeber verzeichneten gute Möglichkeiten, trotzdem endete die erste Hälfte torlos.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 68. Minute, ehe der Ball im MSV-Kasten war. Heller setzte sich für die Lilien durch und vollendete zur Führung. Sechs Minuten später traf Dursun nach einem schnellen Konter der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte Kempe, als er in der Schlussphase den 3:0-Endstand herstelle (86.).

Christian Gartner musste nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Platz verletzungsbedingt wieder verlassen. Aufgrund der bereits drei durchgeführten Wechsel absolvierten unsere Zebras die Schlussphase nur zu zehnt. Wir wünschen Dir, lieber Garti, gute Besserung!

Cheftrainer Ilia Gruev veränderte die Startelf im Vergleich zum Ligaspiel gegen Bochum auf zwei Positionen. Sukuta-Pasu stürmte für Iljutcenko, Bomheuer lief für Gerrit Nauber auf.

Highlights 1. Halbzeit:

21. Minute: Stoppelkamp mit der bisher wohl besten MSV-Möglichkeit. Sein Kopfball kann Heuer Fernandes nur noch ins Toraus lenken. Somit gibt es auch den ersten Eckball für die Zebras.

27. Minute: Das war knapp! Die Gastgeber setzen sich durch und Jones probiert es aus halblinker Position. Der Ball geht ans Außennetz.

29. Minute: Und das war noch knapper! Heller ist auf dem Weg in Richtung MSV-Tor und sucht den Abschluss. Davari ist zur Stelle und lenkt den Ball noch vom Kasten weg.

39. Minute: Und das hätte die Führung für unsere Zebras sein können. Nach einem Eckball probiert es Neumann aus der Distanz. Heuer Fernandes lässt abprallen und Sukuta-Pasu steht bereit. Der haut das Leder aber über den Kasten.

45. Minute: Und da ist die nächste Möglichkeit. Diesmal geht die Chance erneut an die Lilien. Einen Versuch aus sieben Metern lenkt Davari gerade noch über das Aluminium. Den daraus resultierenden Eckball köpfen die Gastgeber über das Tor.

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: Die erste Chance der zweiten Hälfte geht an unsere Zebras. Souza probiert es flach und Heuer Fernandes lenkt zum Eckball.

66. Minute: Der Ball landet im MSV-Tor. Die Fahne des Linienrichters war aber zuvor schon oben. Somit zählt der Treffer nicht.

68. Minute: Jetzt ist der Ball erneut im Tor und diesmal zählt der Treffer. Heller setzt sich über die linke Seite durch und schiebt zur Lilien-Führung ein.

74. Minute: Die Lilien erhöhen auf 2:0. Dursun bringt nach einem schnellen Konter der Gastgeber den Ball im Tor unter.

86. Minute: Darmstadt erhöht auf 3:0. Kempe vollendet für die Lilien.

SV Darmstadt 98 – MSV Duisburg 3:0 (0:0)
SV Darmstadt 98:
Heuer Fernandes – Höhn, Sulu, Franke, Holland – Kempe (87. Kamavuaka), Medojevic (90. Stark) – Heller, Mehlem (72. Wurtz), Jones – Dursun
MSV Duisburg: Davari – Wiegel, Bomheuer, Neumann, Wolze – Souza (69. Gyau), Fröde, Schnellhardt (80. Gartner), Stoppelkamp – Tashchy (75. Verhoek), Sukuta-Pasu
Tore: 1:0 Heller (68.), 2:0 Dursun (74.), 3:0 Kempe (86.)
Gelbe Karten: Fröde, Wiegel
Schiedsrichter:
Hartmann
Zuschauer:
15.170

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung