Stimmen und Stimmung: Zebra O-Töne nach dem Darmstadt-Spiel

Nach dem Auswärtsspiel beim SV Darmstadt 98 waren wir wie gewohnt in der Mixed-Zone und bei der Pressekonferenz auf Stimmenfang.

Ilia Gruev (Cheftrainer MSV Duisburg): „Glückwunsch an Darmstadt. Sie haben heute geduldiger gespielt und gut mit langen Bällen operiert. Wir haben es wieder phasenweise gut verteidigt. Was mich ärgert, sind die Tore und dass wir unsere Chancen nicht nutzen. Das erste Tor müssen wir besser verteidigen und danach haben wir die Ordnung verloren. Dementsprechend ist der Sieg von Darmstadt verdient.“

Dirk Schuster (Cheftrainer SV Darmstadt 98): „Das 3:0 spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Der war etwas Sieg zu hoch. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, Duisburg  hattedie größte Chance durch Sukuta-Pasu. Nach 25 Minuten haben wir es dann etwas besser gemacht und mehr Ruhe gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir die individuelle Qualität von Heller gesehen. Alle anderen Spieler haben aber genauso ihren Anteil an dem Sieg.“

Kevin Wolze: „Es ist schwierig, so kurz nach dem Spiel etwas zu sagen und die richtigen Worte zu finden. Jetzt ist es einfach wichtig, dass wir uns nicht selbst zerfleischen. Wir halten in guten Zeiten zusammen und auch in schwierigen Zeiten stehen wir als Mannschaft zusammen.“

Moritz Stoppelkamp: „Es muss weitergehen. Wir wissen alle, dass wir uns den Start ganz anders vorgestellt haben. Wir dürfen nach dem ersten Tor nicht so zusammenbrechen. Es ist einfach ärgerlich. Wir werden den Kopf oben behalten. Letztes Jahr hatten wir im März eine schwarze Serie, jetzt haben wir sie im August. Aber auch aus dieser Phase werden wir es zusammen als Mannschaft schaffen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung