Zebras im NRP-Halbfinale! 6:0-Sieg gegen TuRU

Der MSV hat sein Niederrheinpokalspiel gegen TuRU Düsseldorf am Sonntag, 13. November 2016, mit 6:0 (2:0) gewonnen und steht somit im Halbfinale des Verbandspokals.

Gespielt wird dieses im März. Ein Termin zur Auslosung ist noch nicht bekannt. 

Nach 20 Zeigerumdrehungen konnte Tugi Erat an seiner alten Wirkungsstätte den Führungstreffer für die Zebras erzielen. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Iljutcenko auf 2:0. Nach dem Wiederanpfiff brauchten die Meidericher ein paar Minuten, um wieder in Tritt zu kommen, ehe Fabian Schnellhardt mit einem wunderschönen direkten Freistoß das 3:0 erzielte (58.). Nach einer ebenso schönen Freistoßvariante mit Engin, Schnellhardt und Iljutcenko, vollendete Onuegbu zum 4:0 (65.). Onuegbu war es auch, der durch sein Dribbling das 5:0 von Ahmet Engin einleitete (85.). Den Abschluss machte Simon Brandstetter in der 89. Minute mit dem 6:0-Endstand.

„Wir sind sehr seriös aufgetreten und haben kaum etwas zugelassen. Außerdem haben wir sechs Tore erzielt – ich bin zufrieden“, sagte Cheftrainer Ilia Gruev nach dem Spiel und fügte mit einem Augenzwinkern auf die Frage, ob es mehr Tore hätten sein müssen, nach: „Wir spielen ja Fußball und kein Handball.“

Wir haben für euch die Highlights aus unserem Liveticker zusammengefasst.

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Stani Iljutcenko mit der ersten Zebra-Chance. Aus kurzer Distanz sucht er den Abschluss und scheitert an Altin.

13. Minute: Jetzt steigt Engin nach einer Flanke mal in der Box zum Kopfball hoch, trifft jedoch den Ball nicht richtig. Wenige Sekunden später gibt es Eckball für die Zebras, der jedoch nichts einbringt.

15. Minute: Albutat zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Der Ball wird noch gefährlich abgefälscht, landet aber im Toraus - Eckball!

20. Minute: TOOOOOR! Erat verwandelt nach Ablage von Iljutcenko zum Führungstreffer für die Zebras.

22. Minute: Gute Chance für die Gastgeber aus Düsseldorf, nach einem schnellen Antritt. Aber unser Lenzer ist sicher zur Stelle und entschärft.

35. Minute: Jetzt kommt die TuRU noch einmal zur Chance. Eine Flanke über die rechte Seite landet hinter dem MSV-Tor.

39. Minute: TOOOR! Engin setzt sich durch und spielt auf die rechte Seite. Dort steht Erat für die Vorlage auf Iljutcenko bereit, der zum 2:0 einschiebt!

44. Minute: Ein direkter Freistoß der Düsseldorfer landet ein Stückchen über dem MSV-Kasten. Glück gehabt. Nur wenige Sekunden später gibt es aber die Chance auf der anderen Seite, die zumindest einen Eckball für die Zebras einbringt.

Highlights 2. Halbzeit

47. Minute: Kaum die Halbzeit-Bratwurst aufgegessen, gibt's die erste Chance für die Zebras. Nach Flanke von Engin, Abschluss mit dem Kopf von Onuegbu.

52. Minute: Glück für die Zebras. Ferati über die rechte Seite, sein Pass in die Mitte landet aber bei keinem Düsseldorfer.

58. Minute: TOOOOR! Klasse Ding! Fabian Schnellhardt verwandelt einen Freistoß  aus knapp 17 Metern direkt ins rechte obere Eck.

59. Minute: Die Flanke von Klotz wird nach einem Zuspiel von Onuegbu noch ein gefährlicher Abschluss, geht aber letztendlich am Kasten von Altin vorbei.

66. Minute: TOOOOOR! Nach einer ausgefuchsten Freistoßvariante bringt Onuegbu den Ball zum 4:0 im Tor unter. Sauber, Jungs! 

79. Minute: Glanztat von Lenz. Unsere Nummer 30 wehrt den Schuss von Imeri stark mit dem Fuß ab!

85. Minute: Und da ist der fünfte Treffer. Auch unser Youngster trifft zum 5:0. Onuegbu dribbelt im Zentrum an und legt quer auf den überlaufenden Engin, der erfolgreich abschließt.

89. Minute: TOOOOR! Nach einer Flanke von Engin macht Brandstetter das halbe Dutzend voll.

TuRU Düsseldorf – MSV Duisburg  0:6 (0:2)
TuRU Düsseldorf:
Altin – Beckers, Nadidai, Reitz, Wolf – Öz (76. Ivosevic) – Boermans (76. Ozan), Radojewski, Fujita, Ferati – Kubo (66. Shkelzen)
MSV Duisburg: Lenz – Klotz (76. Dausch), Bomheuer, Blomeyer, Leutenecker – Erat, Albutat (76. Corboz), Schnellhardt, Engin – Iljutcenko (76. Brandstetter), Onuegbu
Tore: 0:1 Erat (20.), 0:2 Iljutcenko (39.),  0:3 Schnellhardt (58.), 0:4 Onuegbu (66.), Engin (85.), Brandstetter (89.)
Schiedsrichter: Sven Waschitzki (Essen)
Zuschauer: 2.000

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung