ZebraTalente | „Moral bewiesen" - U19 punktet in Unterzahl

Ernüchternde Niederlagen gehören zum Sport genauso dazu, wie die tollen Momente eines erkämpften Erfolges. Mit beidem machten unsere ZebraTalente rund um den zweiten Advent Bekanntschaft. Das NLZ-Wochenende in der Rückschau ...

Das Fußball-Jahr 2023 schien für unseren U19-Bundesliga-Junioren fast schon mit einer Niederlage besiegelt, da schoss Simon Symalla (90.+3) in der Nachspielzeit den Ball in die Maschen und sicherte am Samstag, 9. Dezember 2023, bei der Düsseldorfer Fortuna ein spätes 2:2-Unentschieden. Schon im Hinspiel (4:3-Sieg) netzte der Offensivman, der eine F95-Vergangenheit besitzt, zur Freude von Trainer Engin Vural für die ZebraTalente.

„Wenn man so spät trifft, gehört sicherlich auch etwas Glück dazu", räumte der Coach nach Spielende ein. Nichtdestotrotz lobte Vural seine Jungspunde für die „großartige Moral". Schließlich ließen ich die Meidericher Jungs von Morgen auch von zwei Rückständen nicht aus dem Konzept bringen. Kaan Inanoglu (62.) gelang mit seinem neunten Saison-Treffer der erste Ausgleich des Spiels, ehe Symalla auf den letzten Drücker die zweite und abschließende Antwort fand.

Die Zufriedenheit über den späten Punktgewinn definiert sich durch die Unterzahl, die der MSV in der Schlussviertelstunde wegen einer Roten Karte, ausgleichen musste. Mit dem Remis bleibt unsere U19 zum sechsten Mal in Folge unbezwungen und überwintert auf dem 8. Platz im gesicherten Mittelfeld.

U17 gegen Paderborn „nicht bereit"

Eine echte Watsch'n kassierte unsere U17 im Heimspiel am Sonntag, 10. Dezember 2023, gegen den SC Paderborn 07 und muss die dritte Niederlage in der kräftezehrenden englischen Woche verdauen. Sieben Gegentreffer fing sich eine „auf dem Zahnfleisch" gehende Mannschaft, bei der erneut Jungs aus der U16 aushalfen. Die kurze Regenerationszeit nach dem Dortmund-Spiel (0:4) hatte offenbar nicht gereicht.

„Wir hatten etliche Ausfälle, was aber nicht als Ausrede gelten darf", war Trainer Marc Auf dem Kamp ziemlich bedient. „So einen Auftritt können wir uns nicht erlauben", machte der Trainer klar und sah seine Elf „körperlich, spielerisch und mental nicht bereit.“ Zur Pause führten die Gäste aus Ostwestfalen, die eine sehr gute Rolle in der laufenden B-Junioren Bundesliga spielen, bereits mit 3:0. Am Ende legte der Tabellenvierte vier weitere Tore nach und gewann mit 7:0.

Anders als die U19, hat unser zweitältestes NLZ-Team in diesem Jahr noch eine Partie zu bestreiten. Am folgenden Samstag, 17. Dezember 2023, geht das sportliche Jahr für unsere U17-Junioren mit einem Derby bei Rot-Weiss Essen zu Ende.

Alle NLZ-Ergebnisse im Überblick: Fortuna Düsseldorf - U19 (2:2), U17 - SC Paderborn (0:7), Fortuna Düsseldorf - U16 (1:0), Ratingen 04/19 - U15 (0:1), U14 - FC Schalke 04 (1:3), U13 - Alemannia Pfalzdorf (10:1), Hombrucher SV - U12 (5:1), VfL Bochum - U11 (0:0), Bor. M'gladbach - U10 (9:2),

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung