ZebraTalente | Ungeschlagene U16 grüßt von der Tabellenspitze

Zwei erfolgreiche Turniere für unsere jüngsten ZebraTalente, die Tabellenspitze für die U16 und der dritte Sieg in Folge für unsere B-Junioren! Wir schauen erneut auf ein erfolgreiches NLZ-Wochenende zurück.

U17 holt ersten Heimsieg

Unsere B-Junioren holten am Samstag, 4. Oktober 2025 mit einem 4:1 gegen Fortuna Düsseldorf den dritten Sieg in Folge. Damit springen unsere Zebras auf den vierten Tabellenplatz in der DFB-Nachwuchsliga und schnuppern am dritten Platz, der zur Teilnahme an der Endrunde qualifiziert.

Trainer Marc Auf dem Kamp freut sich besonders über den ersten Heimsieg: „Die Jungs haben das wirklich gut gemacht!“

Unsere Zebras gingen durch einen Foulelfmeter von Philipp Kanzok in Führung, verloren dann aber ein wenig die Struktur im Spiel, so dass sie nach gut 60 Minuten den Ausgleich kassierten. Die Wende brachte dann Zarije Duric, der das 2:1 erzielte. Danach waren es erneut Kanzok vom Punkt und Diego Sciacca, die den Deckel drauf machten.

Bereits am Dienstag, 7. Oktober 2025, geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen die Kickers Offenbach weiter. Anstoß an der Westender ist um 18:30 Uhr. „Wenn wir gegen Offenbach und Frankfurt punkten, sieht es wirklich gut aus!“

U16 holt die Tabellenführung

Unsere U16 drehte nach einem 0:1-Rückstand zuhause gegen den SC Paderborn das Spiel und klettert dank des 2:1-Erfolgs an die Tabellenspitze der Regionalliga.

„Das war ein sehr kräftezerrendes Spiel. Paderborn hat uns alles abverlangt und uns vor große Probleme gestellt“, erklärt Trainer Fabian Springob. Besonders mit dem ersten Durchgang ist er gar nicht zufrieden: „Die Favoritenrolle hat uns nicht die gewünschte Sicherheit gebracht. Wir sind gehemmt und nicht frei ins Spiel gegangen und haben die komplette erste Halbzeit verschlafen. Der Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff hat uns dann endlich aufgeweckt.“

Nach einigen taktischen und personellen Umstellungen in der Pause kamen unsere ZebraTalente dann besser aus der Kabine und drehten das Spiel durch zwei Tore. Mit diesem Sieg sammelte das Team 13 aus 15 möglichen Punkten und steht vor Borussia Mönchengladbach an der Tabellenspitze.

Springob: „Wir genießen den Moment und können die Tabellensituation realistisch einordnen.“

U14 unterliegt im Derby

Unsere U14 verlor am Samstag, 4. Oktober 2025 zuhause gegen Rot-Weiss Essen mit 1:3.

Die Jungs von Trainer Philipp Rüberg kamen im Gegensatz zu den Gästen nicht gut ins Spiel und gerieten bereits im ersten Durchgang mit 0:2 in Rückstand.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause, bekamen die Zebras besseren Zugriff, was sich auch im schnellen Anschlusstreffer widergespiegelte. Danach haperte es leider an der Chancenverwertung. „Wir hatten zwei, drei Riesendinger, die wir machen müssen“, ärgert sich Trainer Phillip Rüberg.

Für Essen öffneten sich durch den Offensivdrang der Gastgegber Räume, so dass unsere Zebras in einen Konter liefen und den 3:1-Endstand kassierten. „Die erste Halbzeit war nicht gut, nach der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang wäre ein Punkt aber verdient gewesen. An der zweiten Hälfte können wir anknüpfen und darauf aufbauen“, bilanziert der Coach.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung