MSV-Junioren messen sich mit Arminia Bielefeld

Jungzebras wollen guten Saisonstart ausbauen

Die Bundesliga-Juniorenteams des MSV Duisburg messen sich an diesem Wochenende mit den Junioren von Arminia Bielefeld. Und während die MSV-Junioren jeweils gut aus den Startlöchern kamen, sorgten die Arminen am ersten Spieltag gleich für zwei faustdicke Überraschungen. Die U19-Junioren gewannen zu Hause mit 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach, die U17-Junioren fügten den vom ehemaligen Zebra-Coach Horst Steffen trainierten Borussen eine 1:0-Niederlage im eigenen Stadion zu. Grund genug trotz eines gewissen Selbstvertrauens achtsam in die Partie zu gehen.

 

U19-Trainer Uwe Fecht geht optimistisch in das erste Heimspiel der jungen Saison. Am Sonntag (Anstoß 13 Uhr) kann Fecht bis auf den gesperrten Kerem Kalan (3 Spiele wegen groben Foulspiels) und den am Knie verletzten Maik Goralski auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der Start gelang, dass 2:2-Unentschieden in Bochum darf aufgrund des guten Spieles durchaus als gelungen bezeichnet werden. Nun wollen die Zebras ihrem neuen Trainer den ersten Saisonsieg präsentieren. Uwe Fecht selbst ist überzeugt von seiner Mannschaft, weiß jedoch auch um die Gefahren,:„ Bielefeld ist eine unangenehme Mannschaft. Sie sind gut organisiert und spielen gute Konter. Es wird sicherlich eine knifflige Aufgabe, und es wird interessant zu sehen, ob wir sie lösen werden.“

 

Die mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gestarteten U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters müssen bereits am Samstag (Anstoß 16 Uhr) bei den Arminen antreten. Die Gastgeber zeigten am ersten Spieltag eine gute Leistung bei den von Horst Steffen trainierten Borussen. Trainer Carsten Wolters zeigte sich durchaus beeindruckt und weiß was auf seine junge Mannschaft zukommen wird:„ In Gladbach hat man gesehen das Bielefeld kompakt steht, und taktisch gut ausgebildet ist. Beim Heimspiel gegen uns werden sie aber sicher anders auftreten.“

Während Yannic Fallack wieder in den Kader rückt, muss Wolters weiterhin auf Silvio Innocenti, Dustin Wölke und Mehmet Örge verzichten.

Trainer Carsten Wolters hat in jedem Fall eine klare Meinung von seiner Mannschaft, und will den guten Saisonstart in Bielefeld vergolden:„ Wenn wir unsere Leistung bringen werden wir auch in Bielefeld was holen. Natürlich wollen wir den guten Start ausbauen und werden auch in Bielefeld auf Sieg spielen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung