U17: Zebras verlieren Revierderby

Unsere U17 unterlag im Revierderby gegen Rot-Weiß Essen glatt mit 0:3 (0:1). Damit kassierten die MSV-Junioren am dritten Spieltag bereits die zweite Niederlage. 

Es war wahrlich kein schöner Tag für die Zebras. Dabei hatten die jungen Zebras die erste Chance des Spiels. Der Fernschuss von Tarkan Yerek strich aber knapp am Gästetor vorbei. Im Gegenzug machten es die Gäste besser. Henning Hopf und Torhüter Maurice Schumacher kamen jeweils zu spät, und der Essener Sturmtank Manuel Schiebener konnte zum 0:1 (13.) einschieben.

Die Zebras fanden einfach keinen Weg in dieses Revierderby, und konnten sich im Laufe der ersten Hälfte gleich mehrmals bei Schumacher bedanken, der einige Chancen vereitelte.

Die zweite MSV-Chance gab es in der 53.Minute. Nach feinem Pass von Janis Timm scheiterte der eingewechselte Nurhak Yagicibulut allerdings zunächst an seinen Nerven, und schließlich am total unterbeschäftigten Gästekeeper Hendrik Bonmann.

Und erneut zeigten die in Schwarz gekleideten Gäste nur Sekunden später wie es anders geht. Hakan Dönmez zog einfach mal ab, und der etwas zu weit vor dem Tor stehende Schumacher musste den Ball zum 0:2 (54.) gewähren lassen. Die restliche Spielzeit plätscherte dann so dahin, und Essen konnte durch Schiebener sogar noch zum 0:3 (75.) nachlegen.

MSV-Trainer Carsten Wolters zeigte sich enttäusch:„ Wir rätseln immer noch über das Spiel. Die erste Halbzeit war das schlechteste was ich in meiner Zeit als U17-Trainer gesehen habe. Ich hoffe die Mannschaft macht sich jetzt mal Gedanken. Diese Leistung kann nicht unser Anspruch sein.“

Am Sonntag treffen die MSV-Junioren im nächsten Heimspiel auf Bayer Leverkusen (Anstoß 11 Uhr).

MSV: Schumacher- Fischer, Hopf, Römer, Scharwächter- Timm, Kacinoglu, Turp (55. Cömert), Yerek (58. Lux)- Rybacki (41. Yagicibulut), Kaymak (41. Cömez)

Tore: 0:1 Schiebener (13.), 0:2 Dönmez (54.), 0:3 Schiebener (75.)









   

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung