Ennatz Dietz ist wieder da! DIE MSV-Legende wurde jetzt vom Aufsichtsratsvorsitzenden David Karpathy und Geschäftsführer Roland Kentsch in seiner neuen Funktion als „Berater und Repräsentant“ des MSV Duisburg vorgestellt.
„Einmal MSV – immer MSV“, verdeutlichte der Spieler, der wie wohl kein anderer für den MSV steht (Kentsch: „Dietz ist Duisburg“) in seiner emotionalen bewegenden „Begrüßungsansprache“ an die Journalisten bei der Pressekonferenz am Dienstag, 21.09.10, bei Zebra-Hauptsponsor R(H)EINPOWER.
Künftig wird er, so die Vereinbarung, intensiv in den Kontakt mit Fans und Sponsoren eingebunden, dazu wird es einen regelmäßigen Austausch im sportlichen Bereich geben. „Den Weg, den unsere junge Mannschaft mit Sportdirektor Bruno Hübner und Trainer Milan Sasic eingeschlagen hat, will ich begleiten“, verdeutlichte Dietz und forderte „Unterstützung für den MSV. Diese junge Elf hat bislang so begeistert, dass verdient viel Fans!“
„Ennatz Dietz ist die Gleichung für den MSV“, betonte Kentsch und verriet, dass er sich „bei meinem Amtsantritt gewundert hat, dass er nicht in die Vereinsarbeit eingebunden ist.“ Karpathy, der Dietz sein „altes“ Trikot mit der Nummer 5 überreichte: „Ich freue mich dass wir die Integrationsfigur Ennatz wieder beim MSV haben.“
„Der MSV“, sagte auch Dietz zum Abschluss, „ist meine Heimat, daran hängt mein Herz. Ich bin froh, dass ich wieder dabei bin!“