„Ennatz“ trifft „Guus“ - Zebras unter sich

Am Samstag, 18.02.2012, besuchte der MSV-Fanclub „In Aeternum Navitas“ die blau-weißen „Zebras“ aus den Niederlanden – in Doetinchem empfangen De Graafschap den VVV Venlo.

Das besondere daran: De Graafschap, von den eigenen Anhängern liebevoll die „Superboeren“ gerufen, spielt wie der MSV in Zebrastreifen, natürlich in den selben Farben – und das Team aus dem Stadion „De Vijverberg“ hat auch ein Zebra als Maskottchen!

Die Superboeren haben jedoch noch eine Gemeinsamkeit mit unseren Zebras: Das Maskottchen wurde nach einer „Legende“ benannt: bei uns bekanntlich nach Ennatz Dietz, bei dem Verein aus Doetinchem heißt es Guus - nach Guus Hiddink, der als Spieler und Trainer dort zehn Jahre in Zebrastreifen auflief.

Vor Anpfiff der Partie trafen sich dann zum ersten Mal „Ennatz“ und „Guus“ - und gemeinsam eroberten die beiden die Herzen der vor allem jüngeren Fans im Sturm, schüttelten unzählige Hände und posierten für Fotos. Bei über 12.000 Fans im Stadion war hier natürlich viel zu tun!

Anschließend gab es einen offiziellen Fototermin mit dem MSV-Fanclub und dem Fanclub „Supportersvereniging De Graafschap“ der Niederländer; sogar ein TV-Sender filmte die ungewöhnliche Begegnung der beiden befreundeten Fanclubs.

Auch wenn die Gastgeber zum Schluss leider mit 1:4 unterlagen, erlebten die beiden Zebra-Maskottchen und -Fanclubs einen aufregenden Tag.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung