Der MSV Duisburg II ging am Pfingstmontag, 28. Mai 2012, beim VfB Hüls nach einer 1:2-(1:1)-Niederlage und einer roten Karte leer aus.
Für die Zebras war es jedoch erst die zweite Rückrundenniederlage dieser Saison. Der Aufstieg ist schon bereits seit dem letzten Spieltag durch den 4:0-Sieg gegen den KFC Uerdingen perfekt.
Bei der Partie in Hüls fehlten die erfahrenen Spieler Tanju Öztürk, Flamur Kastrati, Daniel Reiche und Sergej Karimov, dafür spielten zum ersten Mal Alessandro Ficara, Henning Schöne und Tobias Portmann in der Startelf.
Kurz vor dem Pausenpfiff fielen die ersten beiden Tore der Partie: Mike Hibbeln traf zum 1:0 für die Zebras. Nur drei Minuten später bekamen die Gastgeber einen Handelfmeter und Christian Ewig verwandelte den Strafstoß zum 1:1. In der 58. Minute schließlich markierten die Hülser durch Timur Karagülmez den 1:2-(1:1)Endstand.
In der 66. Minute kassierte Michael Laletin eine rote Karte und die Zebras mussten die restliche Spielzeit in Unterzahl bestreiten. „Durch so eine rote Karte fast eine halbe Stunde lang in Unterzahl spielen zu müssen darf uns natürlich nicht passieren“, resümierte Vasic, „Wir waren bis 30 Minuten vor Abpfiff die bessere Mannschaft“.
Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag, 03. Juni 2012, an der Westender Straße, gegen den Tabellen-Neunten SV Bergisch Gladbach statt. Anstoß ist um 15:00 Uhr.