NLZ-Teams: U23 will für Djuradj Vasic die 40 Punkte-Marke knacken


Der Aufstieg ist schon zwei Spiele vor Abpfiff der Spielzeit perfekt. Spieler, Trainer und Betreuer bringen die Saison mit ihren Fans gemeinsam zu Ende und lehnen sich entspannt zurück, könnte man meinen. Wenn die U23 am Montagnachmittag beim Tabellenachten aus Hüls zu Gast ist, wird das auch aufgrund des plötzlichen Rücktritts von Djuradj Vasic ganz anders aussehen!

Trotz des Aufstiegs in die Regionalliga verfolgt die Mannschaft von Erfolgstrainer Djuradj Vasic ehrgeizige Ziele und möchte in der Rückrunde nun die 40 Punkte-Marke erreichen. Ermöglichen soll das die enorm sichere MSV-Defensive, die in 32 Spielen nur 25 Gegentore hinnehmen musste und damit hinter den Sportfreunden aus Siegen, mit 20 Gegentreffern, die zweitsicherste Defensive der Liga ist.

Damit das auch so bleibt, wollen die Spieler  am Pfingstmontag eine tadellose Leistung zeigen und sich so für höhere Aufgaben empfehlen. Spieler wie Tanju Öztürk oder Stephan Hennen, die zuletzt den Sprung ins Bundesligateam schafften, haben gezeigt, in welche Richtung der Weg für junge Spieler beim MSV gehen kann. Die Motivation, die zuletzt bärenstarke Rückrunde zu einem gebührenden Ende zu bringen, ist  also riesig. Auch der unerwartete Rücktritt ihres Trainers bremst die Mannschaft nicht aus. Die eingeschworene Truppe möchte für den beliebten Serben auch die letzten beiden Saisonspiele gewinnen.

Für den Gegner aus Hüls geht es in die heiße Phase der Saison, gilt es am Montag weitere Punkte im Kampf um einen der begehrten Relegationsplätze einzufahren. Bei noch sechs zu vergebenden Punkten dürfen sich neben Hüls außerdem die Teams aus Bergisch Gladbach, Essen und Uerdingen noch berechtigte Hoffnung auf die Playoff-Plätze machen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung