NLZ-Teams: Rückrundenstart für Zebra-Nachwuchs

Genau wie bei den „Großen“ fängt auch für unsere „Zweite“, die U19 und die U17 bereits an diesem Wochenende die Rückrunde der laufenden Saison an.

Die Remis-Könige von U23-Coach Manfred Wölpper – sieben Punkteteilungen gibt es bislang, das ist Liga-Höchstwert – empfangen zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte Mitaufsteiger SV Bergisch Gladbach. Anstoß ist am Samstag, 8. Dezember 2012, um 14:00 Uhr an der Westender Straße.

Zuletzt machte die „Zweite“ ihrem Namen als Remis-Könige alle Ehre. In den Partien gegen Verl, Köln II (jeweils 1:1) und Düsseldorf II (0:0) gab es keinen Sieger. „Wir haben leider zu viele Punkte in den letzten Wochen liegen lassen. Gegen Bergisch Gladbach wird es auch keine leichte Aufgabe sein. Wir gehen hochkonzentriert an die Partie“, lässt Wölpper weiteren „Punkte-Hunger“ vor Weihnachten durchklingen.

Diese Statistik kann man natürlich auch positiv sehen, denn fünf Spiele lang ist die Wölpper-Elf schon ungeschlagen; die letzte Niederlage gab es am 27. Oktober beim 0:3 gegen die Sportfreunde Siegen.

U19 zum Derby nach Düsseldorf

Eine bittere Pille musste U19-Trainer Carsten Wolters mit seiner Mannschaft am vergangenen Spieltag schlucken. Im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld und dem damit verbundenen Absetzen von den Abstiegsrängen gab es durch das 0:1 gegen Fortuna Köln einen herben Rückschlag.

Daher ist das Derby bei Fortuna Düsseldorf (Samstag, 11:00 Uhr) - das Hinspiel verloren die Jungzebras 0:2 -  umso wichtiger. Denn die Fortuna (9.) rangiert punktgleich nur einen Platz vor unserem MSV (beide 17 Zähler).

U17 will ihren Lauf fortsetzen

Absolut rund lief es zuletzt bei der U17 von Christian Mollocher. Der Coach hatte mit seinem Team in den vergangenen Spielen immer viel zu jubeln. Alle vier Partien wurden gewonnen und das bei einem Torverhältnis von 15:6. „Es macht einfach Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Die Jungs haben Bock auf Fußball“, schwärmt der 30-Jährige von seinem Team.

Jetzt soll die Serie im Heimderby gegen RW Oberhausen (Sonntag, 11 Uhr) ihre Fortsetzung finden. Aktuell rangieren die Zebras mit 22 Punkten auf Platz sieben, direkt hinter dem BVB. „Wir wollen natürlich unseren Lauf fortsetzen, müssen aber weiter konzentriert an die bevorstehenden Aufgaben gehen. Dabei kann Mollocher fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Ferdi Acar, der in dieser Woche wieder ins Lauftraining eingestiegen ist, fehlt wegen einem Innenbandriss.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung