Eiskalt: U23 mit „Todesverachtung“ bei 3:0-Sensation gegen Viktoria

Was für ein Riesen-Sieg unserer U23! Stephan Hennen, Eren Taskin und Marcel Kalski trafen am Samstag, 02. März 2013, in Meiderich beim 3:0 (1:0) über den bisherigen Tabellen-Zweiten Viktoria Köln. 350 Zuschauer, zumindest soweit sie Zebra-Fans waren, gerieten völlig aus dem Häuschen.

Klar: Es war gegen den Aufstiegsaspiranten aus Köln – immerhin mit Namen wie Albert Streit, Alexander Voigt, Mike Wunderlich oder Aziz Bouhaddouz angetreten -  ein glücklicher Erfolg. „Das Tor war wie verrammelt“, stöhnte Viktoria-Trainer Ralf Aussem nach dem Abpfiff, gratulierte seinem Gegenüber Manni Wölpper aber natürlich herzlich.

Coach Manni hatte nach der frühen Führung – Hennen ballerte das Leder nach zehn Minuten eiskalt in die Maschen – und zu harmlos ausgespielten Konterchancen in den ersten 45 Minuten angesichts der Qualität der Viktoria in der Kabine zur Pause eine wenn auch ungewöhnliche, so doch klare Strategie ausgegeben: „7,32 Meter mal 2,44 Meter – und davor schmeißt ihr euch jetzt mit Todesverachtung in jeden Ball!“

Gesagt, getan. Die Gäste aus Köln bekamen den Ball beim Einbahnstraßenfußball in Hälfte zwei nicht im Zebra-Gehäuse unter, Keeper Marcel Lenz fischte dreimal den Ball mit irren Reaktionen von der Linie – und während die Viktoria verzweifelte, schlugen unsere Zebras noch zweimal eiskalt zu.

Erst traf Eren Taskin im Nachschuss, nachdem Hennens Kracher von Keeper Poremba noch abgewehrt worden war (73.), dann machte Marcel Kalski in Unterzahl – Klaus Gjasula hatte nach 81 Minuten Gelb-Rot gesehen – den Sack zu (89.).

Ebenfalls schön: Markus Bollmann kehrt nach 15 Monaten mit Verletzungen und Erkrankungen wieder auf den grünen Rasen zurück, feierte in der Innenverteidigung ein ganz starkes Comeback. Bolle nach dem Abpfiff strahlend: „Ein richtig geiles Gefühl!“

Statistiken und Tabellen zum Spiel gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung