Rani: Ich kann mir ein Karriereende beim MSV vorstellen

Meine 11: Vor unserem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Montag, 04.03.2013, 20:15 Uhr) hat sich Ranisav Jovanovic euren Fragen auf dem offiziellen facebook-Auftritt der Zebras gestellt - elf davon hat er sich ausgesucht und mit viel Spaß beantwortet.

Seit knapp sieben Monaten ist er nun ein Zebra! Und fühlt sich richtig wohl im „Pott“. Auch deshalb kann „Rani“ sich vorstellen, seine Karriere beim MSV zu beenden.

? Hast du persönliche Rituale vor dem Spiel? Von Mini Diemson

Ich achte darauf, dass ich immer mit dem linken Fuß zuerst den Platz betrete und den rechten vor dem linken Schuh anziehe. Einen Grund dafür kann ich gar nicht nennen. Das hat sich einfach so bei mir festgesetzt. Außerdem bekreuzige ich mich vor jeder Partie, damit ich das Spielfeld auch verletzungsfrei wieder verlasse.

? Wie bist du in deiner Kindheit zum Fußball gekommen? Von Saskia Gyssen

Durch Freunde. In der Grundschule haben zwei meiner Kumpels in einem Verein gespielt und haben mich irgendwann einfach mal mitgenommen. Der Trainer war sofort begeistert und wollte mich für seine Mannschaft begeistern. Das hat auch ganz gut geklappt :)

? Fühlst du dich in der Zebra-Familie wohl? Von Köppens SchwarzesZebra

Auf jeden Fall. Jetzt, wo ich auch sportlich endlich meinen Beitrag leisten kann, ist es natürlich noch ein bisschen schöner. Wir haben als Mannschaft noch eine Menge vor, und wenn wir das umsetzen können, fühle ich mich noch wohler.

? Wäre es eine Option für dich, deine Karriere beim MSV zu beenden? Von Pascal Müller

Es ist definitiv eine Option. Ich hoffe, dass ich noch einige Jahre hier kicken kann. Wenn es sportlich noch einige Jahre passt und auch der Trainer bzw. der Verein mit mir weiterarbeiten möchten, kann ich mir vorstellen, meine Schuhe beim MSV an den Nagel zu hängen.

? Wie viele Tore möchtest du in dieser Saison noch schießen? Hast du dir eine persönliche Marke gesetzt? Von Moritz Eveleigh und Kai Trap

Eine bestimmte Marke habe ich mir nicht gesetzt. Es ist wichtig, dass das Team Erfolg hat, dass ich für die Mannschaft arbeite. Es wäre natürlich schön, wenn in den restlichen Spielen fünf bis sechs Tore herumspringen und noch die eine oder andere Vorlage.

? Hat deine Rückennummer eine Bedeutung für dich? Von Jonas Plc

Ja, ich trage bewusst die Nummer 23. Zuvor hatte ich eher stürmertypische Nummern wie die neun. Da diese Zahl beim MSV allerdings schon vergeben war, musste ich mir eine Alternative überlegen. Diese war die 23. In meiner Jugendzeit  war ich ein absoluter Michael Jordan-Fan. Daher kommt mein Bezug zu meiner Rückennummer.

? Spielst du gerne Fifa auf einer Konsole? Von Tom Brand

Ja, ab und zu. Wenn zwischen den Trainingseinheiten und Spielen noch Zeit bleibt, spiele ich gerne mal eine Partie. Natürlich geht die Familie vor. Trotzdem bin ich bekennender Fifa-Fan und habe von 2006 bis 2013 alle daheim.

? Wer sind deine fußballerischen Vorbilder? Von Leo Murata

In meiner Jugendzeit haben mich einige Spieler der Landesmeister-Mannschaft von Roter Stern Belgrad fasziniert. Ganz vorne war Robert Prosinecki. Später waren Zinedine Zidane, Dennis Bergkamp und Thierry Henry grandiose Fußballer, an denen ich mich orientiert habe.

? Hattest du das Gefühl, dass die Fans von dir als Ex-Fortune mehr Leistung erwarten als von anderen Neuzugängen? Von Martin Sauerländer

Nicht unbedingt mehr Leistung, aber ich hatte das Gefühl, dass ich ein wenig kritischer betrachtet wurde. Das ist aber okay. Von jedem Neuzugang wird erst einmal Leistung erwartet, das ist in jedem Club so. Ich denke, dass ich durch meine Leistung einige Anhänger überzeugen konnte.

? Was möchtest du mit dem MSV noch erreichen? Von Moritz Eveleigh

In dieser Saison muss unser Ziel natürlich der Klassenerhalt sein. Und das so früh wie möglich! Das Potenzial steckt auf jeden Fall in unserer Mannschaft. In der nächsten Saison wollen wir uns dann steigern, aber das ist noch Zukunftsmusik. Unser Hauptaugenmerk liegt jetzt erst einmal auf dem Klassenerhalt.

? Denkst du nach Spielen noch lange darüber nach? Von Jan Graever

Es kommt drauf an, wie die Spiele verlaufen. Wenn es Partien wie das 1:3 gegen 1860 München sind, denke ich oft sehr lange drüber nach. Auch so sehr, dass ich nachts nicht schlafen kann. Für einen besseren Schlafrhythmus müssen wir in Zukunft häufiger gewinnen :)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung