Das Liga-Team des MSV Duisburg unterstützt den FCR Duisburg und besucht am Mittwoch, 27. März 2013, das Benefizspiel für den Frauen-Bundesligisten gegen den 1. FFC Frankfurt. Die Gäste aus Hessen, als Tabellen-Dritter mit Ambitionen auf die Meisterschaft, treten dabei kostenlos zu Gunsten der Duisburgerinnen an.
Das Team der Zebras wird mit dem offiziellen Mannschaftsbus des MSV ins Homberger PCC-Stadion ankommen; Anstoß der Begegnung, deren Einnahmen dem FCR zu Gute kommen, ist um 18:30 Uhr. Ennatz Dietz wird den Anstoß ausführen, Sven Beuckert in der Halbzeitpause für ein Elfmeterschießen das Tor hüten.
„Es ist für uns selbstverständlich, dass wir in Duisburg zusammen halten“, verdeutlicht Ivica Grlic, Sportdirektor des MSV. „Der FCR gehört als sportliches Aushängeschild in diese Stadt. Wir freuen uns, dass so viele Menschen und Institutionen den FCR unterstützen.“
Sitzplätze für das Benefizspiel mit buntem Rahmenprogramm kosten 14 Euro (ermäßigt zwölf Euro), Stehplätze zehn Euro (ermäßigt acht Euro). Besonders attraktiv sind auch die VIP-Karten: Für 50 Euro können sich Freunde und Unterstützer des FCR 2001 eine solche Karte sichern, mit der man neben einem Tribünenplatz auch ein Rundum-Versorgung in Sachen Speisen und Getränke im VIP-Raum des Stadions erwirbt.
Eintrittskarten gibt es im Internet unter www.LMS-TICKET.de, über die Tickethotline (Telefon: 01805-363600, 0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend) und bei den Vorverkaufsstellen des FCR 2001 Duisburg.
Weitere Infos auf der Website des FCR Duisburg unter www.fcr-01.de