NLZ-Teams: U19 am Mittwoch im Derby gegen Schalke


Es war nicht ihr Tag! Die U19 des MSV verlor das Nachbarschaftsduell bei RW Essen mit 0:3. Schön früh gerieten die Jungzebras von Carsten Wolters in Rückstand. Der Essener Jan-Niklas Haffke erzielte den ersten Treffer der Partie (9.). Noch vor der Halbzeit gab es auch noch den zweiten Rückschlag durch Josue Massoma (33.).

„RWE hat unsere Fehler ausgenutzt. Ich hatte nach dem 0:2 nie das Gefühl noch einmal herankommen zu können. Jeder Einzelne muss sich hinterfragen“, war „Erle“ Wolters enttäuscht.

Zu allem Übel gab es kurz vor dem Abpfiff auch noch den 0:3-Schlusspunkt. Dennis Oertgen machte alles klar (88.). Trotz der Niederlage gegen den Essener Konkurrenten rangiert die U19 weiterhin unverändert auf Platz zehn.

Bereits am Mittwoch, 1. Mai 2013, geht es für die Talente des MSV weiter. Dann treffen sie im Nachholspiel ab 11:00 Uhr auf den Nachwuchs des FC Schalke 04.

Deutlich besser machte es die U15 der Zebras. Im Regionalliga-Spiel gegen Alemannia Aachen fuhren sich einen 3:1-Pflichtsieg ein. Mann des Tages war Lukas Daschner, der zwei Tore (18./70.) zum Erfolg über die Alemannen beisteuerte. Den dritten Treffer erzielte Neil  Agbor (19.).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung