Geduld und goldenes Händchen führen zum 2:0-Sieg über Sonsbeck

Manfred Wölpper hatte es vor dem 25. Spieltag in der Oberliga Niederrhein gesagt und seine Mannschaft hatte es in den vergangenen Wochen auf dem Platz bewiesen: Ein großes Plus der Jungzebras ist es, dass sie geduldig auf ihre Chancen warten und sich nicht beeinflussen lassen, wenn kein schnelles Tor fällt.

Das war auch am Sonntag, 02. März 2014, beim SV Sonsbeck der Fall, die entscheidenden Treffer zum 2:0-Erfolg, wodurch die MSV-U23 den dritten Tabellenplatz festigte, fielen in den Minuten 75 und 78. Zuvor hatte beinahe Ex-Zebra Georgios Efthimiou mit der ersten Chance der Gastgeber in der Partie gegen seinen alten Klub getroffen.

„Sonsbeck stand sehr kompakt, wir wollten dagegen halten, indem wir das Spiel breit machen und über die Flügel kommen. Das hat dem Gegner in die Karten gespielt, sie haben auf Fehler von uns gewartet“, bilanzierte der Cheftrainer. „Wir haben uns nicht beirren lassen, weiter Fußball gespielt, und auf den Punch gewartet, dabei immer auch das eigene Tor bewacht.“

Und so bewies die Wölpper-Elf einmal mehr, dass sie nicht nur Geduld hat, sondern auch den kleinen Kader hervorragend zu nutzen weiß. Nach 68 Zeigerumdrehungen vollzog der U23-Coach einen Doppelwechsel und zugleich eine Systemumstellung, brachte Dominik Reinert und Marcel Stenzel – das fruchtete: Stenzel bereitete beide Tore von Ismail Öztürk und Gökan Lekesiz wunderbar vor.

„Wie schon in den Wochen zuvor, sind diejenigen, die von der Bank kommen, sofort präsent. Die Einwechslungen haben das Spiel in die richtige Bahn gelenkt und letzten Endes entschieden. Das macht die junge Mannschaft wirklich gut!“, lobte Wölpper die Teamleistung.

Die nächste Begegnung hat es in sich: Am kommenden Wochenende empfängt unsere U23 die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen zum Derby und zum Duell Dritter gegen Vierter an der Westender Straße. Anstoß am Sonntag, 09. März 2014, ist um 15 Uhr.

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt es hier

Die U17 des MSV Duisburg hat am Sonntag, 02. März 2014, den Einzug ins Viertelfinale des FVN-Pokals verpasst. Die Jungzebras mussten sich dem Niederrheinligisten Rot-Weiß Oberhausen mit 0:3 geschlagen geben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung