Zebras erreichen nach 3:1 gegen Amern die 3. Runde

Der MSV Duisburg hat am Dienstagabend, 09. September 2014, durch einen 3:1-Sieg über den Landesligisten VSF Amern die 3. Runde im otelo-Niederrheinpokal erreicht. Die Treffer für die Zebras im Homberger PCC-Stadion erzielten Gökan Lekesiz (34., 43.) und Kingsley Onuegbu (93.). Cheftrainer Gino Lettieri gab einigen Spieler Einsatzzeit, die zuletzt weniger gespielt hatten und holte auch den einen oder anderen Nachwuchs-Akteur in den Kader. Die nächste Runde wird am Mittwoch, 17. September 2014, ausgelost.

„Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt“, fasste Lettieri nach Spielende zusammen. „Wir hatten in den ersten 20 Minuten gute Chancen, die wir nutzen müssen. Das Anschlusstor darf natürlich nicht passieren. Doch die Mannschaft hat gut reagiert und letztlich das entscheidende 3:1 erzielt.“

Highlights 1. Halbzeit

2. Minute: Fabian Schnellhardt spielt die Kugel raus auf Barkin Cömert, der von links außen auf Höhe des ersten Pfostens Kingsley Onuegbu sieht. Die Nummer zehn der Zebras setzt die erste Chance der Partie knapp neben den Kasten.

9. Minute: Onuegbus Sturmpartner Gökan Lekesiz hat nun die Führung auf dem Fuß. Sein Schuss aus 17 Meter knallt gegen den Pfosten. 14. Minute: Jetzt sieht man die beiden Sturmspitzen in Kombination. Onuegbu schickt Lekesiz in die Gasse, der aus halbrechter Position am VSF-Keeper Dennis Matten scheitert.

18. Minute: Matthias Kühne tankt sich bis zur Grundlinie durch und legt von da aus zurück auf die Sechzehnmeterkante. Deniz Aycicek setzt das Zuspiel flach am Tor von Amern vorbei.

31: Minute: Heikle Situation auf der linken Seite des MSV-Strafraums, im Zweikampf zwischen Marcel Lenz und Kosta Agathagelidis geht der VSF-Spieler zu Boden. Schiedsrichter Sven Heinrichs lässt weiter laufen und Agathagelidis kann nach kurzer Behandlungspause weiter machen.

34. Minute: Nach einer Ecke von Schnellhardt von rechts herrscht Gewühl in der Box von Amern, am Ende drückt Gökan Lekesiz den Ball zum 1:0 für den MSV über die Linie.

43. Minute: Wenige Sekunden vor Halbzeitpfiff trifft Lekesiz nach Vorlage von Klotz aus wenigen Metern zum 2:0-Pausenstand.

Highlights 2. Halbzeit

51. Minute: Auch die erste Gelegenheit nach Wiederbeginn gehört den Zebras. Klotz legt von rechts auf Onuegbu ab, der einen Flachschuss nebens Gehäuse setzt.

55. Minute: Agathagelidis kann aus 16 Metern per Direktabnahme aufs MSV-Tor schießen, doch Marcel Lenz zeigt eine gute Reaktion und klärt mit einer Fußabwehr. Außerdem hatte das Schiedsrichtergespann auf Abseits entschieden.

76. Minute: Etwas überraschend fällt das Anschlusstor für den Landesligisten. Von der rechten Seite kommt die Kugel in die Mitte, Panagiotis Savvidis lässt den Ball durch, und aus fünf Metern kann Tobias Bruse zum 1:2 einnetzen.

93. Minute: Aus dem Mittelfeld segelt ein langer Ball in den Strafraum, Kingsley Onuegbu setzt sich von allen Verteidigern ab und schiebt die Kugel aus knappen acht Metern mit aller Ruhe zum 3:1 Endstand ein.

VSF Amern – MSV Duisburg 1:3 (0:2)
MSV Duisburg: Lenz – Kühne, Bajic, M’Bengue, Cömert – Klotz (58. I.Öztürk), Schorch, Schnellhardt, Aycicek – Onuegbu, Lekesiz
Tore: 1:0 (34. Lekesiz), 2:0 (43. Lekesiz), 2:1 (76. Bruse), 3:1 (93. Onuegbu)
Schiedsrichter: Sven Heinrichs
Zuschauer: 1115

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung