Heimspielwochen für den MSV Duisburg – nach dem 3:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den VfL Osnabrück kommt nun der aktuelle Spitzenreiter der 3. Liga in die Schauinsland-Reisen-Arena. Auf der Pressekonferenz blicken Cheftrainer Gino Lettieri und Zlatko Janjic auf die Partie gegen die Stuttgarter Kickers (Samstag, 13. September 2014, 14 Uhr), außerdem gibt es alle wichtigen Stats & Facts zum Spiel.
Insgesamt 18 Duelle mit einer 5-6-7-Bilanz gab es bereits auf Erst- und Zweitliga-Ebene zwischen dem MSV und den Stuttgarter Kickers. In der 3. Liga endete in der vergangenen Saison das Hinspiel in Duisburg mit 1:1. In Stuttgart gewannen die Kickers 2:0.
Die Kickers als Tabellenführer haben bereits zwei Saisonniederlagen auf dem Minuskonto. Der Tabellendritte Chemnitzer FC, der MSV (4.), Energie Cottbus (6.) und auch Aufsteiger Sonnenhof Großaspach als 12. (!) haben erst einmal den Platz ohne Zähler verlassen.
Wie die Zebras blieben auch die „StuKis“ am vergangenen Wochenende ohne Gegentreffer. Die Schwaben siegten „daheim“ – wegen Umbauarbeiten am Degerloch wird derzeit an der Reutlinger Kreuzeiche gekickt – gegen Fortuna Köln mit 2:0.
Während die Kickers in dieser Spielzeit alle 4 Heimspiele gewonnen haben, gab‘s auf fremden Plätzen bei einer 1-1-2-Stat lediglich den 2:1-Sieg beim Halleschen FC. In allen 4 Auswärtsspielen mussten die Kickers jeweils mindestens einen Gegentreffer schlucken.
Die Zebras kassierten in den letzten 5 Liga-Spielen lediglich 2 Gegentore. In 3 der letzten 4 Drittliga-Begegnungen blieb Keeper Michael „das Biest“ Ratajczak ohne Gegentreffer.
Stuttgarter Kickers vs. MSV Duisburg: Dieses Duell war in der Saison 1991/92 in der Tat erstklassig. In Stuttgart siegte der MSV durch einen Treffer von Lothar Woelk 1:0, das Duell in Duisburg endete 1:1. Am Ende stiegen allerdings beide Kontrahenten aus der 1. Bundesliga ab.