MSV II: Wichtiger 2:1-Sieg gegen Kleve

Alles gegeben und endlich mal wieder gewonnen

Die Amateure des MSV Duisburg gewannen das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Kleve mit 2:1. Trainer Horst Steffen war nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen zu können: „Das war brutal, aber ich bin erst einmal froh über die drei Punkte.“

 

Die Zebras scheiterten an diesem Nachmittag häufiger an sich selbst, als an dem schwachen Gegner aus Kleve. Im Minutentakt versiebten die Schützlinge von Horst Steffen die besten Torchancen und machten es dadurch bis zum Schluss spannend. Die Tore durch Christian Göcke (10.) und Sascha Mölders (33.) fielen beide nach schönem Sololauf. Das Defensivverhalten der Gäste war während der gesamten Partie äußerst schwach und hätte einen höheren Sieg durchaus ermöglicht. Doch stattdessen verhinderte Kevin Grund in der Schlussminute noch den Ausgleich, als er per Kopf auf der Linie klärt.

 

Es wäre also mehr drin gewesen, doch entscheidend ist, dass die Amateure wieder einmal gewonnen haben und das dringend benötigte Erfolgserlebnis verbuchen konnten.

Am kommenden Sonntag müssen die Zebras nach Wuppertal.

 

MSV II: Karner – Göcke, H.J Peters, George N´doum, Boland – N. Koncic (Grund, 80.), Es (M. Peters, 86.), Lindner, Seiffert (Seeger, 54.) – Stegmann, Mölders

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung