Trotz 84 Minuten Unterzahl: U23 siegt in Hilden!

Mit dem 1:0 beim VfB Hilden trotz 84minütiger Unterzahl (!) hat sich unsere U23 immerhin wieder auf den elften Rang in der Oberliga Nordrhein geschoben. Die U19 erarbeitete sich ein 1:1 gegen den 1. FC Köln und ist in der Bundesliga West jetzt Neunter.

Einer für alle, alle für einen

Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück ist unsere U23 mit dem 1:0 beim VfB Hilden wieder in die Erfolgsspur gerannt. Und das, obwohl die Jungs von Trainer Manni Wölpper schon ab Minute sechs in Unterzahl agieren mussten! „Einer für alle, alle für einen!“, jubelte der Coach nach dem Abpfiff.

Aber in die Anfangsphase zurück: Riesenchance für Luca Steinfeldt, doch der kriegt den Ball nicht im leeren Hildener Kasten unter. Statt dessen klären die Gastgeber irgendwie, hauen den Ball nach vorne – und urplötzlich tauchen sie ganz allein vor dem MSV-Gehäuse auf. Keeper Maurice Schumacher hat keine andere Chance – Notbremse und Rot. Kurios: ausgerechnet Steinfeldt wird ausgewechselt, damit Neu-Torwart Adnan Laroshi zwischen die Pfosten kann.

Der MSV aber trotzdem die bessere Elf – und mit dem besseren Ende. Das Tor des Tages fällt in der 71. Minute durch Emre Gemeli, als der sich an der Seite durchtankt, dann einfach mal drauf hält. Der Ball wird noch abgefälscht, senkt sich über den VfB-Keeper unhaltbar ins Netz, was für ein verrückter Dreier! Manni Wölpper: „Natürlich gehört auch das nötige Quäntchen Glück dazu. Aber das haben wir uns heute auch hart erarbeitet!“

U19 ertrotzt Remis gegen Geißböcke

Fünf Punkte aus fünf Spielen – das ist die Startbilanz für unsere U19 in der Bundesliga West. Immerhin: Die Elf von Trainer Carsten Wolters erarbeitete sich am Sonntag, 13. September 2015, ein ordentliches 1:1 gegen den 1. FC Köln. Der Coach: „Ich bin nicht unzufrieden.“ Maurice Temme brachte die Zebras an der Westender sogar in Führung (68.), doch die Geißböcke kamen durch Jannik Mause fünf Minuten später noch zum Ausgleich.

Spielfrei hatte unsere U17. Das Team von Engin Vural ist mit sechs Punkten aus den ersten vier Spielen auf Rang acht in die Bundesliga-Saison gestartet. Weiter geht’s am Samstag, 19. September 2015. Dann sind die jungen Zebras um elf Uhr beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung