Würzburg vs. MSV: „Müssen die Einstellung beibehalten“

 

Bevor Ilia Gruev die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz am Mittwoch, 18. Mai 2016, beantwortete, sprach der Cheftrainer erst einmal ein Lob aus: „Ein riesen Kompliment an die Mannschaft und vor allem an die Spieler, die unsere Verletzen ersetzt haben. Man hat gesehen,

 

Bevor Ilia Gruev die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz am Mittwoch, 18. Mai 2016, beantwortete, sprach der Cheftrainer erst einmal ein Lob aus: „Ein riesen Kompliment an die Mannschaft und vor allem an die Spieler, die unsere Verletzen ersetzt haben. Man hat gesehen, dass auf jeden Einzelnen verlass ist. Egal ob er Stammspieler ist oder von der Bank kommt.“

Beim Ausblick auf das Relegationshinspiel bei den Würzburger Kickers am Freitag, 20. Mai 2016, sind sich Ilia Gruev und sein Co-Trainer Daniel Felgenhauer einig, dass unser MSV auf eine Mannschaft trifft, die in den letzten Wochen einen ähnlich positiven Trend wie die Zebras erlebt hat und eine homogene Mannschaft bildet. Trotzdem fügt der gebürtige Franke Felgenhauer an: „Die Gegner in den letzten Wochen haben uns nichts geschenkt. Wir haben uns Platz 16 hart erarbeitet – Die Geschichte ist noch nicht zu Ende.“

„In beiden Spielen müssen wir klar im Kopf sein und genau so eine Einstellung wie in den letzten Wochen an den Tag legen“, sagt Gruev, wie es gegen die „Rothosen“ klappen soll.

PERSONAL Bereits am Sonntag hatte unser Chefcoach deutlich gemacht, dass „wir versuchen, alle Spieler fit zu bekommen.“ Torwart Michael Ratajczak wird nach seinem Syndemosebandriss aller Voraussicht nach im Hinspiel nicht zur Verfügung stehen, ebenso wie Baris Özbek und Victor Obinna (beide Muskelfaserriss). Auch Martin Dausch und Pierre De Wit fallen weiterhin langzeitverletzt aus.

PREMIERE Das Relegationshinspiel am Freitag wird das erste Pflichtspiel-Duell zwischen den Würzburger Kickers und dem MSV sein. Beide Vereine trafen bislang nicht aufeinander.

FRANKEN gibt es auch beim MSV. Nicht nur Co-Trainer Felgenhauer reist in seine engere Heimat, auch für unseren Innenverteidiger Thomas Meißner wird es am Freitag ein ganz besonderes Duell. „Ich komme ja aus Schweinfurt, also auch aus dem Frankenland. Beim Hinspiel werden natürlich auch meine Familie und viele Freunde da sein. Mit Dominik Nothnagel und Rico Benatelli habe ich außerdem zusammen bei Borussia Dortmund gespielt“, freut sich der Blondschopf auf die Partie.

ZEBRAFM ist am Freitag natürlich auch wieder am Ball. Unser Blindenradio mit den Reportern Mark Zeller und Patrick Anders hört ihr wie immer über unsere Website: http://bit.ly/1SPOd5H

FAN-INFO Für alle  Fans öffnet die flyeralarm Arena in Würzburg um 17:40 Uhr. Bei der Anfahrt sollten bitte alle Zebra-Fans bedenken, dass momentan auf der A3 wieder einige Baustellen sind, sodass es zu Staus und Verzögerungen kommen kann.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung