U19 bestreitet zwei Testspiele – U17 in Wanne-Eickel erfolgreich

Gleich zwei Testspiele absolvierte die U19 des MSV Duisburg am Wochenende. Am Samstag, 23. Juli 2016, gab es einen 2:0-Sieg bei 08/29 Friedrichsfeld; Tom Versteegen (47.) und Thomas Swiatkowski (61.) waren für das Team von Engin Vural erfolgreich. Einen Tag später verloren die Jungzebras knapp gegen SV Hönnepel-Niedermörmter.

„Das war ein Kraftakt für uns. Zum einen, weil es an beiden Tagen sehr heiß war, zum anderen, weil wir jeweils gegen Senioren-Teams gespielt haben. Unser Ziel war es, die Jungs an den Bereich heranzuführen und zu zeigen, welche Aggressivität dort an den Tag gelegt wird. Mit den zwei Partien an zwei  Tagen wollten wir den Willen überprüfen“, erklärte der Cheftrainer.

Gegen Hö/Nie hätte die U19 durchaus die Möglichkeit auf den Sieg gehab. Lukas Daschner egalisierte nach etwa einer Stunde die Führung der Gastgeber, und sieben Minuten vor Abpfiff hatte Lars Drauschke nach feiner Kombination die Riesenchance, sein Ball landete aber nur am Innenpfosten. Stattdessen traf Hönnepel-Niedermörmter mit Schlusspfiff zum 2:1. „Vom Ergebnis aus gesehen, ist das natürlich ärgerlich. Wichtiger sind aber die Erkenntnisse, die wir aus den Testspielen gezogen haben. Beide Gegentreffer haben wir nach Standards bekommen, da müssen wir noch besser verteidigen. Insgesamt haben die Jungs das aber gut gemacht.“

U17: 6:0-Sieg in Wanne-Eickel

Die MSV-U17 hat auch ihr zweites Vorbereitungsspiel am Sonntag, 24. Juli 2016, gewonnen. Metehan Selvi (15.), Luis Ramon Gizinski (36.), Kilian Schaar (58.), Jan Niklas Pia (80., 81.) und Hazar Urtenur (90.) trafen für die Jungzebras beim deutlichen 6:0 über die U19 vom DSC Wanne-Eickel.

„Wir haben auf einem optimalen Platz gegen einen im Moment passenden Gegner gespielt“, sagte ein zufriedener Djuradj Vasic über den Test im Herner Mondpalast. „Die Mannschaft hat sich nach zwei Wochen intensiven Trainings sehr motiviert präsentiert, ist ihre Aufgabe konzentriert angegangen. Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute dominiert, hätten mit der nötigen Ruhe vielleicht noch die eine oder andere Chance mehr nutzen können. Doch alles in allem war das eins sehr guter Test“, so der Cheftrainer.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung