#B04MSV | „Ernüchternd“: Zebras unterliegen Leverkusen 1:6

Unsere Zebras verlieren den Test gegen die Werkself am Samstag, 9. Juli 2022, mit 1:6. Das MSV-Tor besorgte Julian Hettwer.

Rolf Feltscher, dessen Innenbandverletzung unter der Woche wieder für Probleme gesorgt hatte, fehlte ebenso wie Phillip König (COVID), Leroy Kwadwo (Hüftverletzung), und Sebastian Mai (Reha). Bei Chinedu Ekenes Schulterverletzung konnte zumindest keine knöcherne Verletzung festgestellt werden. Weitere Untersuchungen sollen am Montag folgen. Moritz Stoppelkamp, der am Vortag in Düren über die volle Distanz von 90 Minuten gegangen war, bekam in Velbert eine Verschnaufpause. „So ist das manchmal bei einem 35-Jährigen“, lächelte Ziegner nach Abpfiff.

Natürlich ist es für den Trainer „ernüchternd, dass diese Kleinigkeiten uns davon abhalten, ein gutes Gefühl zu haben.“ Trotzdem blickt Ziegner nach vorn: „Wir müssen einfach schauen, dass wir in den nächsten zwei Wochen Frische und Spritzigkeit dazu bekommen. Die waren heute nicht da, das hat man in Zweikämpfen und in einigen Offensivsituationen gesehen.“

„Meisterschaft und Vorbereitung sind zwei verschiedene Paar Schuhe“, unterstrich der Coach. „Ich würde es trotzdem cool finden, wenn wir ein bisschen Selbstvertrauen mit in die Runde nehmen können.“

Und weiter: „Es war heute relativ einfach für Leverkusen. Wir haben keine Härte, keine Schärfe und keine Torgefahr gezeigt. So sollte es nicht sein! Wir sollten im Spiel gegen den Ball eher eine unangenehme Fratze zeigen.“

Die nächsten beiden Wettkampf-Tests stehen am Sonntag, 17. Juli 2022, beim schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN auf dem Programm.

Highlights 1. Halbzeit

3' Tor für Leverkusen. Bravo bringt die Werkself in Führung.

9‘ Tor für Leverkusen. Bellarabi zieht aus der Distanz ab. Braune kann den Schuss nach vorne abwehren, aber Aourir ist da und schiebt zum 2:0 ein.

22' Fosu-Mansah setzt per Volleyabnahme das dritte Tor drauf.

24' Kolja Pusch zwingt aus der Ferne Keeper Lunev zur ersten Flugeinlage.

41' TOR für unseren MSV! Julian Hettwer ist auf links der Schnellste und nagelt das Spielgerät mit kurzem Querlattenkontakt ins Tor. JAWOLL!

44' Kurz vor der Halbzeit erhöht Bayer auf 4:1. In der Mitte verpasst zuerst Bravo, aber Sinkgraven steht daneben goldrichtig und schiebt ein.

Highlights 2. Halbzeit

49' Kunstschuss Bravo: Lev nutzt den Innenpfosten, um auf 5:1 zu stellen.

50‘ Noch eins: Bravo macht das nächste.

57' Ein weiterer Angriff der Roten rollt durchs Zentrum. Senger löscht mit voller Überzeugung. Einwurf.

75' Bakker ewinnt dank eines Doppelpasses das Duell mit Ajani auf dessen rechter Abwehrseite. Die Flanke in den Fünfer kommt zwar scharf, aber auch so, dass Gembalies klären kann.

85' Starke Parade von Braune Der Schuss von Jung hätte drin sein können...

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung