„Bereitschaft, Wille und Leidenschaft“: Zebras gewinnen 8:0 gegen Hellas

Souverän ziehen unsere Zebras mit einem 8:0 (5:0)-Sieg gegen Hellas Krefeld in die dritte Runde des Niederrheinpokals ein. Die Torschützen des Abends waren am Mittwoch, 20. Oktober 2021, im Homberger PCC-Stadion Stoppelkamp, Frey, Ademi, Hettwer und Bakir.

„Ich bin froh, dass die Bereitschaft, der Wille und die Leidenschaft zu sehen waren“, freute sich Cheftrainer Hagen Schmidt nach Abpfiff der Partie. „Es war diese gewisse Gier da, immer noch ein Tor zu erzielen.“ Einen Makel fand der Fußball-Lehrer trotzdem: „Sicher, wir müssen an der Effektivität arbeiten.“

Der Coach zur Stimmung des Abends: „Es ist geil, wenn du so viele Fans im Rücken hast, die die Mannschaft feiern, wenn du die Leidenschaft auf den Platz bringst und die Leute spüren, dass die Jungs wollen, laufen und machen.“

Trotz des Erfolges zwei Tage nach Amtsantritt an der Westender Straße möchte der Trainer nicht rasten vor dem Kaiserslautern-Spiel: „Für uns war es wichtig, die Dinge zu sehen, die wir im Training erarbeitet hatten. Jetzt können wir den nächsten Ansatz finden, um uns für Montag optimal vorzubereiten.“

Mit dem Satz „Das Ergebnis ist ein Pflänzchen, das wir fleißig gießen müssen – das wird Zeit brauchen“ sicherte sich Schmidt außerdem den Preis der Metapher des Abends.

Highlights 1. Halbzeit:

6´ Frey entscheidet sich für das Dribbling im vorderen Drittel, hat den Ball schon auf dem linken Fuß liegen, wird aber per Grätsche zu Boden gebracht.

Kapitän Stoppelkamp übernimmt und trifft cool links unten!

13´ TOR! Moritz Stoppelkamp schnappt sich im Strafraum eine Kerze und kontrolliert die Kirsche schnell. Mit der Pike überwindet unser Capitano den Keeper und trifft rechts unten.

19´ Ademi macht sich mit einer Menge Tempo und dem Ball auf den Weg zum Tor. Da stürmt Marques Dos Santos heraus und legt den Stürmer.

20´ Stoppelkamp tritt erneut an. Doch diesmal ahnt Marques Dos Santos, dass er nach unten rechts zielt. Und pariert. Zum Rebound rauschen Stopelkamp und Ajani gleichermaßen heran, doch auch den Braten wittert der Tormann - und hält.

32´ ...und da ist das Nächste! Ajani dribbelt sich mit viel Geschick und mit viel Tempo in die Box. Sogar Marques Dos Santos umkurvt er. In zentraler Position steht dann Ademi bereit und veredelt kunstvoll zum 3:0. Stark!

34´ Orhan Ademi lässt sich nicht lumpen und setzt noch eins drauf. 4:0!

37´ Frey zum Fünften!

Highlights 2. Halbzeit:

64´ Unterdessen macht Julian Hettwer mit dem weiter, was zählt: Tore schießen! Zunächst läuft der Krefelder Keeper den Steilpass vor Ghindovean ab, dann verzettelt er sich in der Fußarbeit. Hettwer riecht den Braten und schiebt ins leere Tor ein. 6:0!

67´ Jawaoll! Ghindovean steckt schön durch auf Bouhaddouz, der Marques Dos Santos umkurvt und das Auge für den mitlaufenden Frey hat. Marlito schiebt dann ohne Mühe ein. 7:0!

76´ Jetzt ist's passiert! Alaa Bakir kommt zu seinem ersten Treffer des Abends. Cool mit rechts flach in die linke Ecke.

 

FC Hellas Krefeld – MSV Duisburg 0:8 (0:5)
Aufstellung Hellas: Marques Dos Santos - Koprek, Akampo, Maciuga (59. Stoppel), Hildebrandt, Ringer (74. Eschweiler) - Forsah - Theisen (46.Heinemann), Tziampakis (46.Seval) - Yalçın, Wittbusch (65. Leenen)
Aufstellung MSV: Coppens - Bretschneider (46. Kwadwo), Steurer (62. Volkmer), Gembalies, Fleckstein - Frey, Stierlin - Ajani (46. Ghindovean), Bakir, Stoppelkamp (46. Hettwer) - Ademi (46. Bouhaddouz)
Tore: 0:1 Stoppelkamp (7.), 0:2 Stoppelkamp (13.), 0:3 Ademi (32.), 0:4 Ademi (34), 0:5 Frey (37.), 0:6 Hettwer (64.), 0:7 Frey (67.), 0:8 Bakir (76.)
Schiedsrichter: Lars Aarts

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung