Dausch's Heimatverein FC Memmingen zu Gast bei den Zebras

In dieser Woche stand Martin Dausch nicht nur bei den MSV-Profis als Spieler auf dem Trainingsplatz, sondern übernahm für eine Einheit die Rolle eines Trainers im Nachwuchs:

Sein Heimatverein FC Memmingen ist mit der U13-Mannschaft zu Gast in der Region, und da nahm sich „Dauschi“ die Zeit, um mit den Jungs aus seiner Geburtsstadt auf dem Rasen in Meiderich eine knackige Einheit zu absolvieren. Der Jugendtrainer von Dausch, Stefan Zeh, kam auf den MSV-Spieler zu, dieser stellte dann den Kontakt zu den Zebras her. Natürlich wurde nicht nur trainiert, sondern auch gespielt und zwar gegen die MSV-U13. Das Freundschaftsspiel ging mit 9:3 recht deutlich an die Jungzebras.

Für die beiden Nachwuchs-Teams neu: Das Spiel auf ganzem Feld, mit großen Toren und elf Spielern – genauso wie bei den Profis. Für die Jungs von der U13 der Zebras ist es das erste Jahr, in dem sie unter diesen Bedingungen antreten. „Daher haben wir uns zunächst auch etwas schwer getan in der Liga, wir mussten uns erst einmal an das neue Spiel und die großen Tore gewöhnen“, erklärt Cheftrainer Alex Döhm. Am vergangenen Wochenende fuhren die Jungzebras mit einem 2:1-Sieg über Bayer 04 Leverkusen die ersten drei Punkte im Reviercup ein.

In den Begegnungen zuvor haben es seine Schützlinge „nicht schlecht gemacht“, wie Döhm sagt, allerdings sind die Gegner in der Meisterschaft namenhafte Klubs wie Schalke, Köln oder Dortmund. „Das waren schon Hausnummern“, bestätigt der U13-Coach,  „doch für die Ausbildung der Jungs ist es auf jeden Fall vorteilhaft, wenn sie schon so früh auf dem ganzen Platz und mit großen Toren spielen.“ Viel Gelegenheit sich weiterzuentwickeln und an diese Verhältnisse zu gewöhnen, hatte die U13 besonders in dieser Woche: Drei Partien in vier Tagen standen an. Neben dem Ligaerfolg gegen Leverkusen und dem Memmingen-Test gewannen die Meidericher 12:0 gegen die DFB-Stützpunkt-Auswahl Straberg/Grevenbroich/Neuss. Im Reviercup geht es am Samstag. 12. November 2016, gegen den Nachwuchs von Alemannia Aachen weiter.

U19 reist nach Münster – U17 hat den FC Hennef zu Gast

Das Team von Cheftrainer Engin Vural muss am Samstag, 05. November 2016, beim Tabellennachbarn SC Preußen Münster ran. Einen Tag später, am 06. November 2016, steht für die U17 von Cheftrainer Djuradj Vasic ein Heimspiel an: Um 11 Uhr ist der FC Hennef zu Gast an der Westender Straße.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung