Heimniederlage gegen Regensburg: Zebras unterliegen 1:3

Der MSV Duisburg hat sein Heimspiel gegen Jahn Regensburg am Samstag, 29.September 2018, mit 1:3 (1:2) verloren.

Vor 11.096 Zuschauern gingen die Gäste innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag in Führung. Erst traf Marco Grüttner (11.), nur zwei Zeigerumdrehungen später leistete Grüttner die Vorarbeit zur 2:0-Führung für den Jahn, als er Stolze mit dem Pass bediente.

Nach dem frühen Rückstand erzielte Joe Gyau in der 24. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für die Zebras und gleichzeitig auch den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel entschied der Unparteiische Alexander Sather in der 78. Minute auf Strafstoß, nach einem Foul von Wiegel im Strafraum. Jann-Christopher George verwandelte den Elfmeter für den Jahn und stellte somit den 1:3-Endstand her.

Cheftrainer Ilia Gruev baute seine Startelf im Vergleich zum Remis in Magdeburg auf einer Position um. Der frisch gebackene Papa Cauly Souza nahm zuerst einmal auf der Bank Platz, dafür beackerte Joe Gyau die rechte Außenbahn.

Highlights 1. Halbzeit

6. Minute: Die erste gute Möglichkeit für unsere Zebras. Engin setzt sich stark über links durch und spielt in die Mitte. Dort lauert Iljutcenko, der allerdings von zwei Regensburgern belagert wird und die Kugel nicht richtig kontrollieren kann.

10. Minute: Und wieder die Zebras. Iljutcenko im Duell mit Pentke, aber unser Stürmer kann aus kurzer Distanz nicht verwerten.

11. Minute: Im Gegenzug erzielt Regensburg die Führung. Grüttner dribbelt sich durch und schiebt dann an Mesenhöler vorbei ins Netz.

13. Minute: Regensburg erhöht auf 2:0. Stolze wird von Grüttner bedient und erzielt den zweiten Treffer für die Gäste.

20. Minute: Schnellhardt wird gefoult und Wolze steht aus gut 23 Metern zusammen mit Engin für den Freistoß bereit. Schade! Pentke streckt sich in die rechte Ecke und kann den Ball noch sichern.

24. Minute: Da ist der Anschlusstreffer!!!! Über links rutscht eine Engin-Flanke durch auf den zweiten Pfosten. Dort lauert Gyau und haut den Ball unter die Latte!

30. Minute: Was ein Hammer von Wiegel aus 28 Metern. Torwart Pentke kann den Ball nur abprallen lassen, so viel Wucht ist dahinter. Schade!

Highlights 2. Halbzeit        

46. Minute: Lais mit der ersten Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Es ist der Versuch eines Fallrückziehers, den Mesenhöler aber abfängt.

55. Minute: Schöner Versuch von Engin. Aus 18 Metern fasst er sich ein Herz und hält einfach mal drauf. Leider ein kleines Stückchen zu hoch.

61. Minute: Das war knapp! Tashchy rutscht in die Box und haarscharf an einer Hereingabe vorbei. Die Regensburger klären zum Eckball.

72. Minute: Bomheuer bekommt den Ball nicht weggeschlagen und Grüttner probiert die Möglichkeit zu nutzen. Mesenhöler ist zur Stelle.

78. Minute: Wiegel im Zweikampf im Strafraum mit Geipl. Geipl geht zu Boden und Schiedsrichter Sather zeigt auf den Punkt. George verwandelt den Strafstoß zur 3:1-Führung für Regensburg.

MSV Duisburg – SSV Jahn Regensburg 1:3 (1:2)
MSV Duisburg: Mesenhöler – Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze – Gyau (69. Souza), Fröde (80. Daschner), Schnellhardt, Engin – Tashchy (63. Verhoek), Iljutcenko
SSV Jahn Regensburg: Pentke – Saller, Sorensen, Correia (46. Nandzik), Föhrenbach – Stolze, Lais, Geipl (83. Fein), George – Adamyan (74. Al Ghaddioui), Grüttner
Tore: 0:1 Grüttner (11.), 0:2 Stolze (13.), 1:2 Gyau (24.), 1:3 George (78./FE)
Gelbe Karten: Verhoek, Schnelhardt - Adamyan, Geipl
Schiedsrichter: Alexander Sather
Zuschauer: 11.096

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung