HEIMSIEG ZUM AUFTAKT – MSV SCHLÄGT HAVELSE 3:0

Auftaktspiele sind schön, Auftaktsiege sind schöner! Unser MSV schlägt den TSV Havelse im Nachholspiel des zweiten Spieltags am Sonntag, 8 August 2021, mit 3:0 (1:0).

Der Beginn der Partie glich der Stimmung der MSV-Fans. Mit der Unterstützung von 7.661 Zebras ging es fulminant los. Dominic Volkmers Kopfball fand in der vierten Minute „nur“ den Pfosten. Marlon Freys Schuss klärte ein Havelser Fuß zur Ecke (6.).

In der 25. Minute durften die Zebras auf dem Rasen dann (endlich wieder) gemeinsam mit den Zebras auf den Rängen jubeln. Orhan Ademi verwertete einen zuvor abgefälschten Schuss von Frey und schob ihn eiskalt ins rechte untere Eck.

Der Meidericher Spiellaune tat die verdiente Führung keinen Abbruch und so war es Rückkehrer Rolf Feltscher, der in der 31. Minute beinahe per Flachschuss zum 2:0 traf. Im Eins-gegen-Eins mit Keeper Norman Quindt schob der Außenverteidiger den Ball haarscharf links am Tor vorbei.

Nach der Pause war es in der 50. Minute erneut Rolf Feltscher mit einem gewaltigen Schuss, den Gäste-Tormann Quindt mit Müh und Not entschärfte.

Eine Minute später konnte unser MSV sich auf das erarbeitete Spielglück verlassen: einen Foulelfmeter konnten die Garbsener nicht verwandeln (51.). Der Ball flog über die Querlatte, Schlussmann Leo Weinkauf musste nicht eingreifen. "Eine kritische Phase", kommentierte Cheftrainer Pavel Dotchev im Anschluss. "Ich weiß: Das Spiel hätte sich anders entwickelt, wenn Havelse den Elfmeter verwandelt hätte."

Doch, es kam anders. Eine Viertelstunde später pfiff Schiedsrichter Kessel Foulelfmeter für den Spielverein. Alaa Bakir war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Stoppelkamp verwandelte cool rechts unten (66.).

Handgestoppte 28 Sekunden nach seiner Einwechslung setzte Kolja Pusch der Partie seinen Stempel – und damit das entscheidende 3:0 auf. Ademis Hinterkopf hatte zuvor für unsere Nummer sieben verlängert.

"Für uns alle ein Superspiel, ein Supertag, mit so vielen Zuschauern im Stadion", bilanzierte Torschütze und Assistgeber Ademi. Kolja Pusch fügte an: "Besser kann man nicht in diese Saison starten. Wie die Mannschaft die Neuzugänge aufgenommen hat, so haben die Fans uns hier heute begrüßt. Einfach ein geiles Spiel!"

Für unsere Meidericher Jungs folgen drei Auswärtsspiele in Saarbrücken (14. August), Osnabrück (18. August) und Magdeburg (21. August). Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 25. August 2021, statt. Dann ist um 19 Uhr Anstoß der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung