#BLNMSV | Zebras gewinnen "Fifty-Fifty"-Spiel in Berlin

Mal wieder spannend bis zum Schlusspfiff! Unsere Meidericher Jungs nehmen am Samstagmittag, 16. April 2022, beim 1:0-Auswärtssieg gegen Viktoria Berlin drei wichtige Punkte aus dem Jahn-Sportpark mit und freuen sich über einen wichtigen Schritt für den Klassenverbleib.

Im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Halle bedurfte es "nur" einen Wechsel in der Startelf. Durch das vorzeitige Saisonaus von Rolf Feltscher (Innenbandriss) übernahm Marvin Ajani nach einwöchiger Quarantäne die Position auf der rechten Außenbahn. Außerdem gab Moritz Stoppelkamp nach Einwechslung nach verheiltem Muskelfaserriss sein Comeback für gute 25 Spielminuten.

In einem taktisch geprägten ersten Abschnitt schenkten sich beide Mannschaften kaumt etwas. So vermisste MSV-Geschäftsführer Sport, Ralf Heskampf, zur Pause die "Effektivität vor dem Tor", sah aber auch, dass die Meidericher "auf dem richtigen Weg" sein und würdigte im Interview den Zebra-Zusammenhalt.

Dieser leitete dann auch den Führungstreffer in Minute 55 ein: John Yeboah behielt nach einem blitzsauberen Angriff die Übersicht und legte für Kolja Pusch auf, der wie gegen Halle den MSV auf die Anzeigetafel brachte - 1:0.

Berlin investierte fortan mehr, musste aber bis in die Schlussphase auf Chancen warten, hatten dann aber jeweils das Pech vor einem stark reagierenden Leo Weinkauf im Tor unserer Zebras zu stehen und verpassten den späten Ausgleich.

Highlights 1. Halbzeit

4' Huiuiui. Fast die frühe MSV-Führung! Knoll scheitert knapp. Fleckstein legt nach einem Eckball ab für Knoll, der das Leder am rechten Pfoten vorbeizielt. Da fehlte nicht viel...

14' Kolja Pusch zirkelt den Freistoß hoch rein, Niclas Stierlin ist zur Stelle und köpft vorbei! Zweiter nennenswerter Abschluss für unseren Spielverein.

23' Der nächste MSV-Angriff! Und was für einer... Bouhaddouz holt sich in der eigenen Hälfte den Ball und sieht Yeboah vorne links, der wiederum Bouhaddouz mitnimmt. In den Strafraum eindringend, mit großen Schritten, kommt unser Marokkaner zum Schuss und setzt ihn drüüber. Schade, hätte den Treffer verdient gehabt.

29' Berlins Ezeh zieht den Ball halbhoch rein. Ein einlaufender Viktorianer irritiert in Ballnähe, sodass Weinkauf spekulieren muss. Unser Torwart klatscht ihn etwas unkonventionell weg. Danach gibt's Einwurf für die Heimelf.

42' Evina probiert es aus 18 Metern. Der direkte Torweg ist allerdings auch zu, daher geht der Ball links am MSV-Kasten vorbei.

Highlights 2. Halbzeit

55' TOOR! Kolja Pusch trifft zur Führung. Das 1:0 für den MSV. Yeboah hat nach einem Berliner Angriff die Möglichkeit zum Gegenstoß und nutzt die Geschwindigkeit, legt am Sechzehner rechts rüber zu Kolja Pusch, der den Ball einfach in die linke Ecke setzt. Vielleicht noch leicht abgefälscht, hören wir. Völlig egal...

67' Das Comeback! Moritz Stoppelkamp holt sich noch ein paar Anweisungen ab und kommt für Kolja Pusch ins Spiel. Danke, Kolja! Und auf geht's, Stoppel!

77'  Puh! Dicke, wenn nicht sogar die dickste Gelegenheit für Viktoria Berlin. Falcao setzt sich gegen Frey durch und legt für Menz ab, der aus kurzer Distanz an Weinkauf scheitert. Puh. Und auch ein Nachschuss von Makreckis ist in Leos Händen gut aufgehoben.

83' Wieder Weinkauf. Zweimal reagiert unser Keeper hier bärenstark. Falcao kommt am Sechzehner an den Ball und schlenzt, aber Leo greift über und entschärft den Schuss und kann dann den Abpraller unter sich begraben, bevor der Berliner nachsetzt.

90' Auswärtssieg! Der MSV gewinnt in der Hauptstadt gegen Viktoria Berlin mit 1:0 (0:0).

Weiter geht’s für unseren MSV in der 3. Liga am Sonntag, 24. April 2022, mit dem Heimspiel gegen die Münchner Löwen. Gespielt wird dann eine Stunde eher, schon um 13 Uhr. Tickets gibt's hier...

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung