#SCVMSV | "Von der ersten Minute an ernst genommen"

Vor 700 Zuschauern in der Mennrather Kull ziehen unsere Zebras in die zweite Runde des Niederrheinpokals ein. Die Partie am Donnerstag, 25. August 2022, endete 0:8 (0:5).

Rolf Feltscher (Innenband), Leroy Kwadwo (Hüfte), Alaa Bakir (Meniskus) und Marvin Knoll (Aufbautraining) fehlten angeschlagen bei der Victoria. Sebastian Mai, Joshua Bitter, Moritz Stoppelkamp und Lukas Raeder hatten die Reise nach Mennrath nicht angetreten. Mit fünf Toren in der ersten Halbzeit und drei in der Zweiten ließen die Meidericher keinerlei Zweifel über den Spielausgang aufkommen.

Enstprechend zufrieden zeigte sich Trainer Torsten Ziegner nach Abfpfif und lobte darüberhinaus eine "tolle Kulisse" und einen "würdigen Rahmen", den der SC Victoria Mennrath stellte.

"Wir wussten, was auf uns zukommen wird. Unsere Jungs haben den Gegner von der ersten Minute an ernst genommen, damit hier nichts anbrennt. Wenn wir ein bisschen nachgelassen haben, konnte man sehen, dass die Mennrather Jungs kicken können", sah sich der MSV-Cheftrainer in der Analyse bestärkt. Ziegner weiter: "Es ist kein Zufall, dass diese Mannschaft mit einer Zielstrebigkeit, total großem Aufwand und einer Dynamik viele Tore macht. Ich bin froh, dass meine Mannschat die Aufgabe genauso ernst genommen hat und dementsprechend hier verdient gewonnen hat."

Highlights 1. Halbzeit

8‘ TOR! Aziz Bouhaddouz besorgt die schnelle Führung. Nach Querpass von Ekene muss unsere Nummer 11 nur noch einschieben.

28‘ Jander setzt sich auf der linken Außenbahn gut durch und sieht den einlaufenden Ekene. Der erhöht auf 2:0 für den Spielverein! JAWOLL!

34' TOR! Ekene behält zur Hauptverkehrszeit in Dietzes Sechzehner als Einziger die Übersicht und schweißt aus kurzer Distanz zum 3:0 ein.

38' Ekene erobert das Spielgerät auf dem rechten Flügel und legt quer auf Bouhaddouz. Der reicht nochmals weiter für Pusch. #Pusch schiebt in aller Ruhe unten rechts ein. 4:0.

45‘ Und dann geht's mit einfachem Pass-Klatsch-Pass-Spiel bis vor das Tor. Kolja Pusch nimmt den Ball auf, geht noch ein paar Meter links und vergrößert den Winkel und trifft überlegt in die rechte Ecke.

Highlights 2. Halbzeit

58‘ Jetzt aber! Niclas Stierlin bedient unseren Angreifer, der reinspringt und ihn im Tor unterbringt. Das erste Tor Benjamin Girth.

80‘ Geht doch! Gordon Wild kommt links in Position und spielt in die Mitte, wo Anhari lauert und einen Ball nochmal scharf machen kann. Mit Übersicht für Benni Girth, der von halbrechts seinen zweiten Treffer erzielt.

85'  Deutliches Foulspiel von Keeper Dietze an Benni Girth. Elfmeter! Gordon Wild tritt an und versenkt links unten. 8:0!

Nach drei weiteren Trainingseinheiten an der Westender Straße empfangen unsere Zebras am Montag, 29. August 2022, den VfB Oldenburg in der schauinsland-reisen-arena zum sechsten Spieltag der 3. Liga.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung