Eher "freundschaftlich" für Freitagabend, 15. November 2024, verabredet waren unsere U19-Junioren an der Westender Straße mit dem VfB 03 Hilden. Im Testspiel verteilte die Mannschaft von Marcus Jahn aber keine Geschenke an die Gäste und gewann nach 90 Minuten mit 6:0 (2:0).
Den ersten Treffer des Test markierte Reda Haddou (aufgerückt aus der U17) nach einer Viertelstunde. Mittelfeldmann Yannik Scholl besorgte den 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause trafen Mohammed Berrahou (48.) und Mirac Özgen (56.) zum zwischenzeitlichen 4:0. Mit zwei Treffen schraubte Stürmer Nikita Slavytskyi (78./85.) das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe.
Das nächste Ligaspiel für die Jahn-Elf steht am Samstag, 23. November 2024, zuhause gegen den SC Preußen Münster (Anpfiff 13 Uhr) an.
Spiel gedreht: U17 bezwingt Bielefeld
Kürzlich beendeten unsere B-Junioren die Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga auf dem 7. Rang. Auch zum Abschluss in der Gruppe H stellten die Jungs ihre Defensivqualitäten unter Beweis, dafür blieben bei der Nullnummer gegen Rot-Weiß Oberhausen Wünsche offensiver Natur offen. Nur wenige Tage später, am Sonntag, 17. November 2024, entschied das Team von U17-Trainer Marc Auf dem Kamp einen Leistungsvergleich mit Arminia Bielefeld mit 2:1 für sich. Nach einem frühen 0:1-Rückstand drehten Jatoh Ebanja (38.) und Ole Rinke (51.) das Ergebnis zu Gunsten des MSV.
U16 zeigt "zwei überzeugende Halbzeiten"
Eine Spielpause in der Niederrheinliga macht's möglich: Auf eigenem Platz testeten unsere U16-Junioren (3. Platz, 21 Punkte) am Sonntag, 17. November 2024, gegen den Sportclub Verl und gestalteten die Partie ganz nach ihrem Geschmack. Trainer Fabian Springob sah nach dem 4:0-Heimsieg die meisten Wünsche (verteilte Spielzeit, defensive Stabilität & passendes Ergebnis) erfüllt und sprach von einem gelungenen Sonntag.
"Der Test diente vor allem der Verteilung von Einsatzzeiten an die Jungs, die in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen weniger gespielt haben. Letztendlich haben es alle Mannschaftsteile sehr gut gemacht und wir schätzen uns über den deutlichen Sieg und zwei überzeugenden Halbzeiten sehr glücklich", unterstreicht Springob, der viele Visitenkarten für die kommenden Wochen einsammeln durfte.
6:4! Auf und Ab in Gladbach
Da war was los! Für unsere C-Junioren führte der Weg am Samstag, 16. November 2024, zum Tabellenzweiten nach Mönchengladbach, wo die heimische Borussia in der Regionalliga West ein spektakuläres Spiel mit 6:4 (2:1) gegen unsere ZebraTalente für sich entschied. Und das ganz im Sinne von Hennes Weisweiler, dem Borussia-Meistertrainer der Siebziger Jahre, der mal gesagt haben soll, dass er lieber mit 6:4 als 1:0 gewinnt.
Zunächst aber gingen die Zebras in Führung (10.), ehe sich Gladbach vor der Pause durch einen Doppelschlag anmeldete. Dafür schaltete die Elf von Trainer Alexander Weber nach dem Seitentausch schneller und glich zum 2:2 (38.) aus, um dann allerdings durch ein Eigentor (44.) wieder in Rückstand zu geraten. Und auch die Schlussphase glich einem offenem Schlagabtausch mit fünf Treffern in knapp zehn Minuten. "Das mag vielleicht komisch klingen, vor dem Hintergrund, dass wir sechs Tore kassiert haben, aber das war ein gutes Jugendspiel", zeigte sich Weber etwas zwiegespalten.
Die verpassten Punkte sollen dafür beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 23. November 2024, bei Arminia Bielefeld eingefahren werden.
Alle NLZ-Ergebnisse vom Wochenende: U19 - VfB 03 Hilden (6:0), U17 - Arminia Bielefeld (2:1), U16 - SC Verl (4:0), Bor. M'gladbach - U15 (6:4), U14 - Bayer 04 Leverkusen (0:3), U12 - Rot-Weiss Essen (1:2), VfB 03 Hilden - U11 (0:1), U10 - Bor. Dortmund (0:0).