MSV-Frauen gewinnen Testspiel in Köln – Pokalspiel terminiert – Miho Sakao geht

Die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg haben am Freitag, 21. Oktober 2016, ein Testspiel beim Süd-Zweitligisten 1. FC Köln mit 6:2 (1:1) gewonnen.

Die Kölnerinnen gingen nach 31 Minuten durch Karoline Kohr in Führung, doch nur zwei Minuten später glich Lara Heß aus. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. „Paula“ Radtke (52.) und erneut Heß (59.) drehten die Partie, die Carolin Schraa mit ihrem Anschlusstreffer postwendend (60.) wieder spannend machte. Nach einem Foul im Kölner Strafraum an Sofia Nati gab es Elfmeter. Nati trat selbst an – und verwandelte zum 4:2 (62.). Lara Heß sorgte mit ihrem dritten Tor des Abends (72.) für die Entscheidung. Als letzte Spielerin trug sich schließlich auch noch Zsofia Racz (78.) in die Torschützenliste ein. „Das war ein guter Abschluss nach einer intensiven Trainingswoche“, so das zufriedene Fazit der MSV-Trainerin Inka Grings.

In der Länderspielpause testen die MSV-Frauen noch einmal: Am Montag, 24. Oktober 2016, geht es um 18 Uhr in der Sportschule Wedau gegen die deutsche U20-Nationalmannschaft, die sich auf die Weltmeisterschaft in Papua-Neuguinea (13. November bis 3. Dezember) vorbereitet.

MSV: Nuding – Betschart (46. Wu), Radtke (56. S. Hellfeier), Debitzki, A. Hellfeier (46. Nati) – Schenk, Zielinski (56. Racz) – Fliege, Munzert – Boveleth (46. Falkon), Heß

DFB terminiert zweite Pokalrunde

Der DFB hat das Frauen-Pokalspiel der 2. Runde zwischen dem BV Cloppenburg und dem MSV Duisburg terminiert: Unsere Spielerinnen treten am Sonntag, 4. Dezember 2016, beim Zweitligisten aus Niedersachsen an. Der Anstoß in der TimePartner Arena erfolgt um 14 Uhr.

Miho Sakao verlässt MSV - Niklas Seeger neuer U16-Trainer

Miho Sakao, Trainerin der U16-Mädchen, und der MSV Duisburg e.V. haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Als Interimslösung übernimmt Niklas Seeger die U16, Lara Heß bleibt Co-Trainerin. Niklas Seeger betreute zuletzt die U13 – gemeinsam mit Franziska Göbel, die die jüngsten Zebra-Mädchen nun alleine trainiert. Der MSV bedankt sich bei Miho Sakao für die Zusammenarbeit und wünscht ihr alles Gute.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung