MSV-Frauen: Niederlage für Regionalliga-Mannschaft - B-Juniorinnen überwintern am Tabellenende

Das war ein bitteres Hinrundenende für unsere Regionalliga-Mannschaft: Mit 0:5 (0:1) verloren die MSV-Mädels am Sonntag, 04.Dezember 2016, gegen die SGS Essen II.

Obwohl sich die Duisburgerinnen in der ersten Halbzeit noch sehr gut verkauften und Trainer Friedel Baumann durchaus zufrieden mit seiner Mannschaft war, konnten die Zebras vorm Tor nicht gefährlich werden.

Das wurde ihnen in der zweiten Halbzeit zum Verhängnis, als Jalila Benahmed  schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff die Führung der Essenerinnen ausbauen konnte. Anschließend waren es Mathilda Thies, Hanna Hamdi und erneut Benahmed, die der SGS Essen in der zweiten Hälfte den hohen 5:0-Sieg einbrachten. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge steht die zweite Frauenmannschaft nun mit sieben Zählern aus 14 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Trainer Friedel Baumann versucht trotzdem das Positive aus der aktuellen Situation zu ziehen und hofft, auf eine Leistungssteigerung nach der Winterpause: „Wir hoffen auf die Rückrunde.“

Auch die B-Juniorinnen mussten erneut eine Niederlage einstecken und überwintern in der Bundesliga nun auf dem letzten Tabellenplatz. Das Team von Trainerin Angelika Kirsch unterlag Bayer Leverkusen mit 0:2 (0:2). Trotz kämpferischer Leistung im zweiten Durchgang hatten die MSV-Mädels der Halbzeitführung der Leverkusenerinnen schlussendlich nichts entgegenzusetzen.

Die U16-Juniorinnen holten gegen den FC Kray immerhin ein 2:2-Unentschieden raus. Mit dem Sieg konnten die U16-Mädels sich einen komfortablen Vorsprung zum Tabellenende herausspielen und ihren Mittelfeldplatz sichern. 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung