MSV-Frauen unterliegen bei Eintracht Frankfurt: "Geht auf meine Kappe"

Unsere Zebra-Frauen unterliegen trotz starkem Beginn und noch stärkerer zweiter Hälfte bei Eintracht Frankfurt mit 0:3.

Im Vergleich zur Niederlage gegen München rückt Sura Yekka für die gelbgesperrte Julia Debitzki in die Startelf und die Ersatzbank bei unseren Zebras ist mit Sophie Maierhofer, Ecem Cumert und Hana Hamdi als Rückkehrer besser gefüllt als zuletzt.

Beide Mannschaften starten gut in die Partie, aber die Frankfurterinnen gewinnen immer mehr die Oberhand. In der 20. Minute ist es dann nach einer Ecke Feiersinger, die das 1:0 für die Gastgeber erzielt.

Trotzdem bleibt der MSV gut in der Partie, hält die Verhältnisse ausgeglichen und versucht immer wieder Akzente nach vorne zu setzen.

Dementsprechend bitter ist es, dass genau in eine solche Drangphase unserer Zebras das 2:0 durch Nüsken fällt, nachdem die Frankfurterinnen Duisburg ganz stark ausgekontert haben. Kurz vorm Halbzeitpfiff ist es in der 43. Minute wieder Nüsken, die Kämper umspielt und den 3:0 Halbzeitstand erzielt.

„Wir sind froh, dass wir in der ersten Halbzeit nicht schon 5:0 oder 6:0 zurücklagen. Ich muss ganz klar eingestehen, dass das von der Taktik her im Nachgang ein Fehler war. Auch dass wir in der ersten Halbzeit nicht früher von der Dreier- auf eine Viererkette umgestellt haben.“, gibt sich Cheftrainer Thomas Gerstner kritisch.

Zur zweiten Hälfte wechselt Gerstner Alina Angerer für Nina Lange ein und Claire O'Riordan rückt aus dem Sturm in die Abwehr. Der MSV startet mit ordentlich Offensivwirbel und hat in der 52. und 53. Minute durch Wilkinson und Angerer direkt eine Doppelchance. Die größte Chance für den MSV hat dann in der 66. Minute Halverkamps, die sich ein Herz fasst und einfach mal draufhält. Leider springt der Ball vom Innenpfosten wieder raus.

Gerstner erklärt: „In der zweiten Halbzeit, wo wir umgestellt haben, hat man gesehen, dass wir viel kompakter stehen und mehr Zugriff haben und selber auch Chancen haben. Man weiß nie, was da passiert, wenn man da den Anschluss macht. Aber es ist ein klar verdienter Sieg für Frankfurt“

Gerstner zeigt sich nach Abpfiff selbstkritisch: „ Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe.“

Die FLYERALARM-Frauen-Bundesliga geht jetzt erst einmal in eine zweiwöchige Pause. Für unsere Zebras geht es am 18. April 2021 um 14 Uhr in Potsdam weiter.

 

Die Highlights aus dem Spiel

1' Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 22° pfeift die Unparteiische pünktlich an.

3' Freistoß an der Strafraumgrenze der Gastgeber. Morina führt aus, aber Frohms hat den Ball sicher.

14' Die Frankfurterinnen versuchen Druck zu machen, aber noch hält der MSV stark dagegen.

18' Da war die erste sehr gute Chance für die Eintracht. Freigangs Schuss verfehlt den Kasten um einige Meter.

20' Das sah unglücklich aus. Nach einer Ecke verliert Meike Kämper das Luftduell gegen Feiersinger. Der Ball zappelt zum 1:0 für Frankfurt im Netz.

26' Uff fast das 2:0 für Frankfurt. Der Ball von Feiersinger knallt gegen den Pfosten.

28' Freistoß für unsere Zebras. Das war ein starker Schuss, aber Frohms im Eintracht Kasten faustet den Ball weg.

30' Freigang köpft knapp am Tor vorbei.

34' Nüsken erhöht auf 2:0.

35' Das ist ganz bitter. Unsere Zebras waren in der Vorwärtsbewegung und haben ordentlich Druck gemacht und werden dann ganz böse ausgekontert.

43' Die Frankfurterinnen sind einfach schneller als unsere Defensive. Nüsken umspielt Kämper und erhöht kurz vor der Pause auf 3:0.

46' Weiter geht’s im Stadion am Brentanobad. Bei unseren Zebras steht jetzt Alina Angerer für Nina Lange auf dem Feld.

52' Da ist der erste Schuss in der zweiten Halbzeit von unseren Zebras aufs Tor. Aber Wilkinson verfehlt den Kasten deutlich.

53' Und weiter geht die Vorwärtsbewegung beim MSV. Wilkinson spielt eine gute Flanke, aber Angerer kann den Ball, der etwas zu weit kommt nicht verwerten.

67. Riiiiiesenchance für den MSV. Halverkamps fasst sich ein Herz und hält einfach mal drauf. Der Ball springt vom Innenpfosten leider nicht rein.

78' In der zweiten Hälfte können die Zebras bisher nahezu alle Offensivaktionen der Gastgeberinnen im Ansatz vereiteln.

90' Das war's. Der 3:0 Halbzeitstand für die Eintracht ist auch der Endstand.

Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 3:0 (3:0)

Eintracht Frankfurt: Frohms- Hechler, Kleinherne (46. Kirchberger), Störzel, Küver (66. Panfil)- Mauron, Pawollek – Feiersinger (60. Prasnikar), Nüsken (77. Köster), Dunst-Freigang ( 77. Martinez)

MSV Duisburg: Kämper – Zielinski, Fürst, Yekka (66. Maierhofer) – Lange (46. Angerer), Grutkamp, Morina (78.Hamdi) ,Halverkamps- Cin (66. Cumert)- Wilkinson (78. Härling), O'Riordan

Schiedsrichterin: Nadine Westerhoff

Tore: 1:0 Feiersinger (20.) 2:0 Nüsken (35.) 3:0 Nüsken (43.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung