MSV U19 mit bitterer Niederlage - U15 feiert Sieg gegen Tabellenführer

Bittere Niederlage unserer U19 vor rund 100 Zuschauer an der Westender Straße. Denn unsere Jungzebras führten bis zur 87. Minute 2:0, verloren aber noch mit 2:3!

Nach einer zweiwöchigen Pause ging es für unsere MSV U19 am Samstag, 19. November 2016, in der A-Junioren Bundesliga West wieder um Punkte. Zu Gast war die Fohlenelf aus Mönchengladbach.

Engin Vural war sehr zufrieden mit der Pause: „Wir haben die Zeit gut für uns genutzt und sind gut vorbereitet in die Partie gegangen.“ Der Tabellennachbar aus Mönchengladbach, der zuletzt nicht über ein 1:1 zu Hause gegen das Team aus Oberhausen kam, war auf Wiedergutmachung in Duisburg aus.

In der ersten Halbzeit ging es gut los für unsere Zebras. In der 21. Minute brachte Lars Drauschke den MSV in Führung. Nach Wiederanpfiff erhöhte Niklas Nölle in der 59. Minute auf 2:0. Lange sahen die Jungs von Trainer Engin Vural wie der sicherer Sieger aus, was dann aber geschah wusste nach Abpfiff keiner so recht. Wie schon in den Spielen gegen Essen, Wuppertal und Düsseldorf mussten späte Treffer hingenommen werden. In der 87. Minute verkürzte Marcel Benger für die Borussia. Nur eine Minute später glich Tom Baller für die Fohlen aus. In der 91. Minuten kam es dann ganz hart. Nach einem Foulspiel zeigte Schiedsrichter Tobias Severin auf den Punkt. Der Gladbacher Florian Schikowski schnappte sich den Ball und verwandelte den Strafstoß zum 2:3-Endstand.

Nach einer irren Aufholjagd der Gäste aus Mönchengladbach herrschte nach Abpfiff pure Enttäuschung bei den Jung-Zebras. Trainer Engin Vural: „Spielerisch ist alles in Ordnung, aber drei Gegentore ab der 87. Minute sind unglaublich.“

Nach der bitteren Heimniederlage steht am kommenden Wochenende einer Hammer-Aufgabe auf dem Plan. Da sind die Zebras zu Gast beim Tabellenführer und amtierenden deutschen U19-Meister Borussia Dortmund. 

U15 siegt gegen den Tabellenführer

Besser hingegen lief  es am Wochennde für unsere U15. Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer VFL Bochum setze sich das Team mit 2:1 durch und sorgte so für die Überraschung des Spieltags in der Regionalliga. Die Tore erzielten auf Seiten der Meidericher Gian Luca Iseni (10. Minute) und Lennart Hahn (27. Minute).

Trainer Dasdan strahlte nach dem Spiel vor Freude: „Das war eine beeindruckende Leistung meiner Jungs. Ich glaube, wir haben die Jungs vor dem Spiel gut gepackt und die richtigen Worte gefunden.“  

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung