ZebraTalente | MSV-U19 und die „nächste Chance“ gegen den VfL

Sonntag, 31. Oktober 2021: Das Team von Engin Vural macht sich gegen den VfL Bochum auf den Weg zum nächsten Heimdreier (Anstoß 11 Uhr). An der Westender Straße holte unsere U19 sechs ihrer bisherigen acht Zähler.

Der VfL ist seit fünf Bundesliga-Spielen ungeschlagen und reist mit einer entsprechend breiten Brust nach Meiderich. „Grundsätzlich kann vieles passieren, die Liga ist in diesem Jahr sehr offen“, betont Vural. „Am Sonntag treffen wir auf eine gut organisierte und robuste Bochumer Mannschaft. Wir werden besser verteidigen müssen und unsere Chancen besser nutzen als zuletzt in Gladbach.“

„Wir haben die Partie des letzten Wochenendes analysiert und klar besprochen, wo unsere Fehler lagen“, blickt der Coach auf die Trainingswoche. „Das Gute im Fußball ist: Man muss nicht lange warten, um die nächste Chance zu bekommen!“

Zudem hat sich die zuletzt angespannte Personallage der U19 etwas beruhigt. „David Wieczorek ist beispielsweise wieder eine Alternative für den Kader.“ Abgesehen von zwei Langzeitverletzten darf Engin Vural am Wochenende aus dem Vollen schöpfen.

U17 mit „Rückenwind“ gegen die SGS

Mit einem ungefährdeten 10:0-Sieg bei Genc Osman zog unsere U17 am Mittwoch, 27. Oktober 2021, ins Halbfinale des Kreispokals ein. „Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff“, erzählt Marc Auf dem Kamp. Bereits nach 17 Minuten führten unsere ZebraTalente mit 4:0. „Schließlich konnten wir die Spielpraxis im Kader etwas verteilen und Kräfte für die nächste Aufgabe am Sonntag schonen.“

Der Halbfinal-Gegner des MSV ermitteln Viktoria Buchholz und SUS 09 Dinslaken am Mittwoch 3. November 2021. Der kommende Kontrahent unserer U17 ist am Sonntag, 31. Oktober 2021, die SG Essen-Schönebeck. Bei den Essenern möchte Auf dem Kamp die Tabellenführung der B-Junioren Niederrheinliga verteidigen.

„Die Aufgabe ist für uns Woche für Woche dieselbe“, erklärt der Cheftrainer und weist auf eine besondere Tabellenkonstellation hin: „Diesmal haben wir Rückenwind dadurch, dass wir uns mit einem Sieg punktetechnisch absetzen können.“ Punkten unsere Zebras dreifach, wächst der Abstand vor dem FSV Duisburg, der an diesem Wochenende spielfrei bleibt.

U16 an der Warbruckstraße

Maik Kiefers U16 reist am Sonntag, 31. Oktober 2021, an die Warbruckstraße, um beim FSV Duisburg die Tabellenführung der Kreisleistungsklasse zu verteidigen. In drei Partien holte der FSV bisher sechs Punkte, die MSV-U16 holte die volle Ausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen.

„Wir fahren als klarer Favorit zum FSV, wollen dort zu Null spielen und die Tabellenspitze verteidigen“, verdeutlicht der Trainer. „Gerade bei Heimspielen sind die Duisburger Vereine besonders motiviert gegen uns.“

U15 steigt gegen Paderborn wieder ein

Nach einer Ferien-bedingten zweiwöchigen Unterbrechung steigt Philipp Schwierskes U15 am Samstag, 30. Oktober 2021, beim SC Paderborn wieder in die C-Junioren Regionalliga ein. Mit einem Sieg gegen den SCP würden unsere JungZebras in die Top drei der Tabelle aufschließen.

Das NLZ-Wochenende im Überblick – Samstag, 30. Oktober 2021: SC Paderborn – U15 (15 Uhr), U14 – Fortuna Düsseldorf (12 Uhr), U13 – SC Paderborn (12:30 Uhr), U12 – Fortuna Düsseldorf (14 Uhr), U11 – Bor. M’gladbach (10:30 Uhr). Sonntag, 31. Oktober 2021: U19 – VfL Bochum (11 Uhr), SG Essen-Schönebeck – U17 (11 Uhr), U16 – FSV Duisburg (11 Uhr).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung