#MSVFCB | „Viel aus dem Spiel gelernt“: MSV-Frauen besiegen FC Bayern II

Unsere MSV-Frauen besiegen die zweite Mannschaft des FC Bayern am Sonntag, 12. September 2021 mit 2:1 (1:0).

Aufgrund der Verletzung von Claire O'Riordan in der Trainingswoche, rückte Alina Angerer in die Startelf. Vanessa Fürst stand für O'Riordan in der Innenverteidigung.

Vor 188 Zuschauern startete die Mannschaft von Cheftrainer Henrik Lehm gut in die Partie. In der 8. Minute konnte Grohs im Münchener Tor eine  MSV-Ecke nur wegfausten. Yvonne Zielinski stand im Rückraum goldrichtig und nahm den Ball volley zum 1:0!

Auch danach waren unsere Zebra-Frauen die spielbestimmende Mannschaft. München kam nicht richtig in die Partie. Knapp zehn Minuten vor der Halbzeit hatten die Zebra-Frauen die größte Chance zum 2:0. Uveges eroberte den Ball im Mittelfeld und drehte auf. Sie brachte den Ball in den Strafraum, aber Ugochukwu rutschte vorm Tor am Ball vorbei. „Hinten stehen wir gut, aber wir müssen uns offensiv mehr belohnen“, findet Kapitänin Yvonne Zielinski.

Die Münchnerinnen kamen besser aus der Pause als unsere Zebra-Frauen. Bereits in der 48. Minute erzielte Sarah Ernst den 1:1- Ausgleich, nachdem unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum klären konnte.

„Bayern war bisher die stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Sie haben viele talentierte Spielerinnen und sind schnell und es ist wirklich schwer gegen sie zu spielen“, hebt Lehm die Leistung des FC Bayern nach dem Spiel hervor.

Die Partie flachte danach ein wenig ab und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Knapp fünf Minuten vor Schluss setzte Zielinski sich dann vorm gegnerischen Strafraum nochmal im Zweikampf durch und passte auf die eingewechselte Ray, die zum 2:1- Siegtreffer einschob. „Wir haben zwei sehr schöne Tore erzielt und vor allem für Jessie freut es mich besonders, da sie sehr hart gearbeitet hat.“, lobt der Coach die Torschützin zum Siegtreffer.

„Wir haben jetzt drei Wochen bis zum nächsten Spiel in der Liga und wir sind weiterhin oben mit dabei! Ich freue mich sehr über den Sieg und wir haben viel aus diesem Spiel gelernt.“, bilanziert der Coach.

Nach der Länderspielpause geht’s am Montag, 27. September 2021 um 18:30 Uhr aber erstmal weiter mit dem Kracher im DFB-Pokal. Unsere Zebras empfangen dann den VfL Wolfsburg.

Highlights aus dem Spiel:

8' Tooooor für unsere MSV-Frauen! Nach einer Ecke kann die Bayern Torhüterin den Ball nur weg fausten. Zielinski steht im Rückraum goldrichtig, nimmt den Ball nach einem Aufkommen Volley und macht das 1:0!

19' Das sah gut aus, aber Ugochukwu verfehlt den Kasten um einige Meter.

34' Ahhhhh schade! Uveges erobert den Ball nach einem Fehlpass im Mittelfeld und dreht auf. Sie spielt eine weitere Münchnerin aus und flankt den Ball in die Mitte, wo Ugochukwu frei vorm Kasten am Ball vorbeirutscht.

48' Da ist der Ausgleich für Bayern. Unsere Abwehr kann den Ball nicht aus dem Strafraum klären und Sarah Ernst schießt den Ball an Närdemann vorbei ins rechte Eck.

60' Bisher haben unsere MSV-Frauen nicht viel von der zweiten Hälfte.

72' Bayern hat mehr vom Spiel, aber auch sie arbeiten sich keine klaren Chancen heraus. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

84' Tooooooooor für unseren MSV! Zielinski lässt nicht locker und erkämpft sich den Ball vorm gegnerischen Strafraum. Sie steckt durch auf die gerade eingewechselte Jessie Ray, die das 2:1 schießt.

90' Abpfiff! Das war's. Unsere Zebras gewinnen mit 2:1 gegen den FC Bayern II.

 

MSV Duisburg: Närdemann – Angerer, Vogel, Fürst, Zielinski- Ochoa, Brandt- Uveges (84. Bitzer), Cin (72. Ray), Vobian- Ugochukwu (90. Ebels)

FC Bayern II: Grohs- Gavric, Landenberger,Kappes, Luchs, Wild- Juasa, Schuster- Kett (65. Schwoerer), Ernst, Gloning

Tore: 1:0 Zielinski (8.) 1:1 Ernst (48.) 2:1 Ray (84.)

Gelbe Karten: Miray Cin

Schiedsrichterin: Sarah Willms

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung