#MSVFCI | „Aktiv sein“ für die nötigen Punkte!

Gäbe es nicht diese verflixte Nachspielzeit, am Samstag, 15. Mai 2021, würde ein Zweitliga-Duell auf uns warten. Doch weil unsere Zebras vor rund einem Jahr in Minute 93 diesen einen Treffer bei Bayern München kassierten und der FC Ingolstadt zwei Wochen später im Rückspiel der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg in der 96. Minute den Ball aus dem Netz holen musste, treffen sich beide jetzt in Liga drei.

Wenigstens ist schon vor dem Anpfiff am Samstag um 14 Uhr der Klassenerhalt fix. Dem 1. FC Saarbrücken sei dank, der am Freitagabend den SV Meppen mit 2:0 bezwang.

Aber gegen die im vollen Aufstiegs-Rennen stehenden Bayern soll natürlich ein eigenes Erfolgserlebnis her. „Für mich ist wichtig“, fordert Pavel Dotchev, „dass wir am Samstag eine gute Leistung bringen und die nötigen Punkte holen! Wir müssen aktiv sein.“ Die komplette Medienrunde mit unserem Chef-Coach seht ihr hier.

PERSONAL Vincent Gembalies fehlte zuletzt nach seinem Nasenbeinbruch, Wilson Kamavuaka verfolgte nach Aufhebung seiner häuslichen Quarantäne das 5:0 beim KFC Uerdingen in Velbert wieder von der Tribüne, war zuvor aber noch nicht im Teamtraining. Große Fragezeichen stehen hinter Vincent Vermeij nach seiner Rückenverletzung aus dem Uerdingen-Spiel und Arne Sicker (Zerrung im Bauchmuskelbereich). Bei einer Gelben Karte wären für das Saisonfinale beim SV Meppen (22. Mai 2021, 14 Uhr) Moritz Stoppelkamp, Connor Krempicki, die Maxen Jansen & Sauer und Marlon Frey gesperrt. Zudem fehlen die Langzeit-Verletzten Niko Bretschneider, Julian Hettwer und Cem Sabanci.

GEGNER Der FCI will sich mit einem Dreier an der Wedau alle Optionen für einen echten Kracher am letzten Spieltag offen halten, wenn die Schanzer den direkten Konkurrenten TSV 1860 München empfangen; punktgleich, aber mit der um 26 Treffer besseren Tordifferenz liegen die Löwen direkt vor den Donau-Städtern auf Rang drei. Auch Platz zwei mit zwei Zählern Rückstand auf Hansa Rostock – spielt gegen die Kellerkinder Haching (A) und Lübeck (H) – ist für die Elf von Tomas Oral noch in Reichweite. Zwar ist der FCI seit sechs Begegnungen ungeschlagen – dabei stehen aber auch fünf Unentschieden und „nur“ das 3:2 gegen Zwickau als einziger Dreier zu Buche.

STATISTIK 5-6-4 liest sich vor dem 16. Aufeinandertreffen die Bilanz, in den letzten fünf Duellen gab es aber nur noch zwei Remis für die Zebras bei drei Vorsprung-durch-Technik-Siegen. By the way: Der bis Samstag letzte MSV-Sieg gegen den FC Ingolstadt bescherte uns am 24. Februar 2018 ein Jahrhundert-Tor. Denn an Mark Flekkens Schluck aus der Pulle erinnern wir uns alle – aber wer weiß noch, dass Ahmet Engin und Boris Taschchy unsere Tore erzielten … Apropos Treffer: 48 fielen in den bisher 15 Begegnungen. Ob’s auch am Samstag wieder im Karton rappelt, diskutiert ihr am besten wieder in der Spieltags-Eröffnung im msvportal direkt hier.

LIVE am Ball sind unsere Reporter von ZebraFM powered by Fanclub Innnhafen. Wir berichten im Live-Ticker in der MSV-App & auf der Website für euch und halten euch unter dem Hashtag #MSVFCI auf den SocialMedia-Kanälen eurer Zebras auf dem Laufenden. Magenta Sport überträgt ebenso live wie West 3 im TV.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung