#MSVHFC | "Energieleistung" zum Heimsieg gegen Halle

In einem bis zum Schluss packenden Spiel gegen den Halleschen FC erkämpfen sich unsere Meidericher Jungs am Samstag, 9. April 2022, drei wichtige Punkte.

Moritz Stoppelkamp (Muskelfaserriss), Alaa Bakir (Zeh), Vincent Gembalies (Zerrung) und Niko Bretschneider (krank) fehlten in der Spieltagsaufstellung von Hagen Schmidt verletzungsbedingt. Sechs Zebras standen als Ergänzungsspieler im MSV-Aufgebot.

Dennoch fanden die Zebras sehr gut ins Spiel und erspielten sich Chance um Chance, gingen folgerichtig und sehenswert durch Kolja Pusch in Führung - 1:0 (19.) Aus dem Nichts glückte den Gästen aus Halle durch Huth (24.) jedoch der schnelle 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel belohnte Tobi Fleckstein die unübersehbaren Bemühungen leidenschaftlicher Zebras mit dem 2:1-Siegtreffer (54.).

"Von der ersten bis zu letzten Minute haben wir eine gute Leistung gesehen. Wir haben den Gegner früh gepresst und so wenig Möglichkeit zur Entfaltung gegeben. Eigentlich müssen wir das zweite und dritte Tor machen und so den Deckel draufmachen", resümierte MSV-Cheftrainer Hagen Schmidt bei der anschließenden Pressekonferenz.

In der Tat: Der MSV drückte und hätte durch Hettwer, Yeboah & Co. weitere Tore machen müssen - so blieb es bis in die fünfminütige Nachspielzeit beim knappen Vorsprung für das Team Meiderich. Doch unsere Zebras ließen sich den Heimsieg nicht mehr nehmen.

"Kompliment an die Jungs, bei all den Begleitumständen. Das war eine Energieleistung. Heute hat jeder alles rausgehauen uns gegen alle Widerstände gestemmt", richtete Schmidt lobende Worte an seine gesammte Elf.

Highlights 1. Halbzeit

4‘ Flanke Pusch, Kopfball Stierlin! Erste Gelegenheit. Nicht schlecht, leider nicht gewinnbringend.

5' PFOSTEN! Guter Start der Zebras. Aziz Bouhaddouz schnibbelt den Ball klasse auf die Kiste, Halle-Torwart Schreiber streckt sich vergeblich, aber die Kugel geht gegen den linken Torpfosten. Kein Glück.

19‘ TOOOOR! Kolja Pusch nimmt Maß und versenkt den Ball wunderschööön in den Maschen. 1:0.

26‘ Tor für Halle. Huth gleicht für Halle aus - 1:1.

32‘ PUH! Leo Weinkauf verhindert mit einer Glanzreaktion den Rückstand.

Highlights 2. Halbzeit

58‘ TOOOOOR! Tobi Fleckstein köpft zum 2:1 (59.) für den MSV! JAAAA. Und mal wieder ein Tor nach einem ruhenden Ball. Die Ecke von Pusch oder Frey - keine Ahnung - findet den einlaufenden Fleckstein, der super Maß nimmt und den Ball in die lange, linke Ecke wuchtet.

61‘ Yeboah vernascht Halles Vollert, der nur mit einem taktischen Foul zurechtkommt. Sonst wäre John Yeboah auf und davon gewesen.

70‘ PUH. Kolja Pusch nagelt den Ball aus kürzester Distanz über die Latte. Muss das 3:1 sein...

71‘ Wieder war Yebaoh davor beteiligt und legt am Strafraum quer für Bouahddouz, der antäuscht und passieren lässt. Erst scheint Pusch direkt zu schießen, nimmt dann aber den Kopf hoch und will Torwart Tim Schreiber ausgucken. Doch dann geht die Pille eine Handbreit drüber. Alle können es nicht glauben. Schade Kolja! Weitermachen!

85' Man ey! Die Dinger fliegen hier reihenweise durch den HFC-Strafraum. Die Zebras wollen ihn reinfluchen, aber es klappt (noch) nicht.

90' Fünf Minuten Nachspielzeit...

Weiter geht’s für unseren MSV in der 3. Liga am Samstag, 16. April 2022, beim FC Viktoria Berlin. Anstoß in der Bundeshauptstadt ist um 14 Uhr.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung