#MSVSGD | „Du willst immer einen Dreier!“

„Ob daheim oder auswärts: Du willst immer einen Dreier!“, sagt Chef-Coach Gino Lettieri vor dem Duell mit dem Tabellen-Dritten. Das Selbstbewusstsein ist nach dem erarbeiteten Zähler beim 2:2 beim SV Waldhof Mannheim gewachsen. Aber keiner hebt ab.

„Wir müssen aggressiv und läuferisch die gleiche Leistung bringen“, fordert der Trainer nach dem Remis vom Dienstag jetzt für den Kick mit der Sportgemeinschaft – und verlangt ebenso: „Und spielerisch noch zulegen!“

Das Wichtigste aus der Zoom-Medienrunde mit Gino Lettieri vom Freitag seht ihr hier.

PERSONAL Dominik Schmidt, der im Abschlusstraining vor dem Mannheim-Spiel einen Schlag aufs Knie bekommen hatte, Mirnes Pepic und Joshua Bitter sind kein Thema für den Sonntag, ebenso Leroy Mickels, der „noch einmal einen kleinen Rückschlag erlitten hat“, wie Gino verdeutlicht.

GAST Der Dynamo kommt mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge. Die Sportgemeinschaft litt unter der Spielplan-Hetze im Corona-Frühjahr 2020 wie der MSV und stieg schließlich nach neun Spielen in 28 Tagen hauchdünn ab. Stark: der Traditionsclub ist schuldenfrei - und hat sich dennoch im Sommer komplett auf ablösefreie Akteure gestürzt. Der aktuelle Lohn für die Elf von Trainer Markus Kauczinski: Platz drei nach zwölf Spieltagen. Nicht zu vergessen das 4:1 in Runde eins des DFB-Pokals gegen den Hamburger SV. Keeper Kevin Broll blieb in der Liga bereits fünfmal ohne Gegentor.

HISTORIE Zum 19. Mal stehen sich die Zebras und der achtmalige Meister des Ostens gegenüber. 4-3-2 daheim, 6-5-7 als Gesamtbilanz – die ganze Nummer zeigt sich recht ausgeglichen. Die beiden letzten Spiele datieren aus der Spielzeit 2018/19 und gingen an die Dynamos (1:0, 3:1). Davor gewann der MSV in Liga daheim mit 2:0. Kaum zu glauben, aber wahr: auch in der Bundesliga trafen beide Clubs schon aufeinander. Uwe Weidemann für den MSV und Andrzej Lesniak für Elb-Florenz trafen beim letzten Aufeinandertreffen im Oberhaus im März 1995 zum 1:1.

ZEBRAFM powered by Fanclub Innenhafen scharrt schon mit den Hufen – und hat einen ganz besondere Co-Kommentator dabei: „Defenders“, der im msvportal immer die umfang- und detailreichen „Spieltags-Eröffnungen“ zusammenstellt.

LIVE ist natürlich am Sonntag wieder MagentaSport am Ball. Dazu gibt’s wie gehabt alles wichtige und den Live-Ticker auf unserer Website, der MSV-App von Sportfive und den gestreiften SocialMedia-Kanälen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung