Zwei mal sechzig Minuten werden unsere Zebras bei angesagten 31 Grad gegen die Belgier schwitzen.
"Wir haben einen großen Kader und können dadurch vielen Spielern Einsatzzeiten geben", erklärt Cheftrainer Dietmar Hirsch den Vorteil der langen Spielzeit, "Es wird aber nicht so sein, dass wir das 60/60 verteilen."
Bis auf Mert Göckan stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. Auf einer Position lässt er sich schon in die Karten schauen: während mindestens 90 dieser 120 Minuten wird wohl Max Braune zwischen den Pfosten stehen.
Die Gäste aus Lommel sind seit Mai 2020 Teil der City Football Group und werden seit 202 ausschließlich von englischen Cheftrainern gecoacht. Aktuell steht Lee Johnson an der Seitenlinie, der vorher bereits Hibernian und Sunderland trainiert hat. In der vergangenen Saison belegten die Belgier den 11. Platz in der Challenger Pro League. Die Zebra-Defensive sollte vor allem auf Mohamed Salah vorbereitet sein, der mit sieben Treffern der beste Torschütze der Gäste ist.
Die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr. Hinweise zur Anreise- und Parksituation findet ihr in unseren Fan-Hinweisen.
Vor Ort gilt dann: nur Bares ist Wahres. Sowohl an der Tageskasse, als auch im Bereich Catering wird ausschließlich die Barzahlung akzeptiert.
Alle, die es nicht schaffen vor Ort dabei zu sein, halten wir natürlich im ZebraTicker auf dem Laufenden.