NLZ: Helmut Golz legt nach über 30 Jahren das Amt des Jugendleiters nieder

Helmut Golz, Meidericher Urgestein, hatte den eigenen Entschluss gefasst, das Amt des Jugendleiters zur Verfügung zu stellen.

Jugendleiter Helmut Golz hatte den eigenen Entschluss gefasst, das Amt des Jugendleiters nach über 30 Jahren zur Verfügung zu stellen.

Das Meidericher Urgestein, geboren am 6. Juni 1937 in Meiderich und wohnhaft in unmittelbarer Nähe des Trainingszentrums Westender Straße, ist zudem insgesamt seit über 50 Jahren in verschiedensten Funktionen (Jugendtrainer, Zeugwart, Schiedsrichterbetreuer etc.) für den MSV Duisburg tätig. Sein Karriereende hatte er zuvor immer schon mit strategischem Weitblick ins Auge gefasst: „Mit 80 höre ich (als Jugendleiter) auf.“

Für eine standesgemäße Verabschiedung sorgten am Montag, 6. Februar 2017, Ingo Wald, Robert Philipps, Udo Steinke (zugleich auch Versammlungsleiter) sowie Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Als seinen Nachfolger wünschte sich Helmut Golz keinen geringeren als den Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums, Uwe Schubert, der von den anwesenden Mitgliedern der Fußball-Jugendabteilung auch einstimmig das Vertrauen geschenkt bekam. Auch die weiteren Positionen im Vorstand der Fußball-Jugendabteilung wurden mit bewährten Kräften besetzt: Florian Gärtner und Klaus Schmidtchen wurden ebenfalls einstimmig als stellvertretende Jugendvorstände gewählt.

Da Helmut Golz sich aber glücklicherweise immer noch nicht zu schade ist, selbst mit anzupacken soll er dem NachwuchsLeistungsZentrum auch weiterhin erhalten bleiben. Niemals geht man so ganz …

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung