NLZ: U19 Jungzebras treffen auf Geißböcke

Nach einem erfolgreichen Start in das Meisterschaftsjahr 2017 gegen Viktoria Köln am vergangenen Wochenende, geht es für die Jungzebras erneut in die Domstadt – diesmal gegen den 1. FC Köln.

Anstoß des Spiels ist am Sonntag, 12.Februar 2017, um 11 Uhr.

Ausgangssituation: Beide Mannschaften verbuchten einen positiven Rückrundenstart. Die Jungzebras behaupteten sich mit drei Treffern und nur einem Gegentor gegen Viktoria Köln. Im Freundschaftsspiel am Mittwoch, 08. Februar 2017, gegen den Halleschen FC verloren die Meidericher jedoch mit einem Spielstand von 2:3.
Auch die U19 des 1. FC Köln startete mit einem Sieg in die Rückrunde und erzielte gegen Rot-Weiß Oberhausen drei Tore, während das eigene Tor sauber gehalten wurde.

Der Gegner: Im Hinspiel ging die U19 des 1.FC Köln durch die Last-Minute Tore von Woditsch (89.) und Bezerra (90.+5.) als Sieger der Partie vom Platz. Das Endergebnis lautete 1:3. In der Winterpause holten sich die Jung-Geißböcke mit Calvin Marc Brackelmann Verstärkung im Mittelfeld. Aktuell steht das Team unter Boris Schommers mit 24 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz – direkt vor dem MSV. Die Zebras können mit einem Auswärtssieg punktemäßig gleichziehen.

Das sagt der Trainer: „Wir treffen am Wochenende auf eine der, besonders offensiv, spielstärksten Mannschaften der Liga. Wir werden versuchen durch mannschaftliche Kompaktheit dagegen zu halten. Wir sind froh, dass sich auch die gesundheitliche Situation bei uns im Team entspannt hat.“

Während die U19 bereits um Punkte kämpft, geht die Vorbereitung des U17-Teams von Cheftrainer Djuradj Vasic weiter. Nach dem 2:0-Testspielerfolg gegen die U19 des FSV Duisburg, mussten sich die Jungzebras am Samstag, 04. Februar 2017, jedoch gegen das Team von Ex-Zebra Alex Bugera, den 1.FC Kaiserslautern, mit 0:2 geschlagen geben.

Am 12.02.2017 findet dann das letzte Freundschaftsspiel vor dem Rückrundenstart statt. Die Partie gegen TuS Koblenz startet um 13:30Uhr an der Westender Straße.

Aufgrund einer Schulterverletzung muss die U17 zum Rückrundenauftakt auf ihren Kapitän Migel-Max Schmeling verzichten. Momentan fallen außerdem einige Spieler krankheitsbedingt aus. Cheftrainer Djuradj Vasic versucht dies so gut wie möglich zu kompensieren: „Alle Spieler haben die Vorbereitung gut mitgemacht.  Natürlich wollen wir direkt zum Start der Rückrunde in unsere Form finden und ich hoffe, dass wir bis zum Rückrundenstart wieder weitgehend komplett sind.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung