• News

#NurmitDir … Ennatz kommt zu dir nach Hause!

Um allen Gerüchten entgegenzutreten: Natürlich bleibt Ennatz das Maskottchen unseres MSV!

Seit 2005 treibt unser Ennatz, benannt nach MSV-Legende und Europameister Bernard „Ennatz“ Dietz als Maskottchen der Zebras sein „Unwesen“ – und wird das auch weiter tun. „Es gab nie ansatzweise die Überlegung, dass Maskottchen abzuschaffen“, verdeutlicht MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

„Wir wissen, wie wichtig Ennatz ist, deshalb ist die Befürchtung, wir würden daran denken, ihn abzuschaffen, absurd und völlig aus der Luft gegriffen“, sagt Mohnhaupt. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder verschiedene Darsteller, die unser Maskottchen mit Leben füllten. Auch künftig werden, wie schon in der Vergangenheit, die unterschiedlichen Ennatz-Darsteller auf Honorarbasis arbeiten.

Alles über Ennatz und wie ihr ihn treffen oder zu eurer Geburtstags- oder Firmenfeier einladen könnt, lest ihr hier.