• Frauen

Saisoneröffnung und Testspielderby: MSV-Frauen empfangen Bochum

Unsere Zebras läuten am Samstag 11. August 2018, die neue Saison 2018/19 mit einer Eröffnungsfeier und dem Testspiel gegen Bochum ein.

Bei der offiziellen Saisoneröffnung erwartet alle MSV-Fans am Samstag, 11. August 2018, ab 15 Uhr an der Platzanlage der Mündelheimer Straße nicht nur ein buntes Rahmenprogramm sondern auch Livefußball der Zebras!

Um 16:30 Uhr rollt der Ball zum zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Allianz Frauen-Bundesliga-Spielzeit. Im Vergleich zum ersten 22:0-Sieg beim SSV Buer erwartet Cheftrainer Thomas Gerstner mit dem Frauen-Regionalligisten den ersten Härtetest.

„Wir wollen im Vergleich zur ersten Partie spielerisch weiter sein und unseren Zuschauern gerade unter diesem tollen Rahmen eine ansehnliche Partie mit vielen Toren bieten. Bochum wird uns da einiges abverlangen und ich hoffe, dass die Mädels die Trainingsinhalte gut umsetzen und spielerische Lösungen präsentieren werden.“

Neben der Vorstellung des neuen Allianz Frauen-Bundesliga-Kaders, des Trainerteams und des neuen Saisonmottos lösen wir auf, welches Zebra von euch beim Voting die meisten Stimmen bekommen hat und sich über die Wahl zur Spielerin der Saison 2017/18 freuen darf.

Als absolutes Highlight hat jeder außerdem die Möglichkeit ausgewählte „Match-Worn-Trikots“ aus der vergangenen Saison zu ersteigern. Der gesamte Erlös kommt der Nachwuchsabteilung zu Gute. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!